"Es macht mich traurig"

Daniela Katzenberger: Jetzt kommt die traurige Wahrheit ans Licht!

Daniela Katzenberger feiert Weihnachten mit Lucas Cordalis und Sophia in Deutschland. Doch eine Sache macht sie sehr traurig.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

In knapp einem Monat ist wieder Weihnachten. Das Fest der Liebe sorgt nicht selten bei vielen Menschen für Melancholie und großen Emotionen. Daniela Katzenberger geht es genauso. Der Reality-Star erzählte kürzlich, wie sehr sie ihre Heimat vor allem zur Adventszeit vermisse - doch da wiegt noch etwas schwerer.

Das erste Weihnachten ohne Costa Cordalis

Seit 2016 lebt Daniela Katzenberger (33) mit Lucas Cordalis (52) und Tochter Sophia (4) auf Mallorca. Das Weihnachtsfest wird die Familie in diesem Jahr aber nicht auf der Baleraren-Insel verbringen, sondern im Schwarzwald mit der Familie. Doch einer fehlt: Costa Cordalis. Der Schlagersänger und Vater von Lucas starb im Juli 2019 an Organversagen im Alter von 75 Jahren. 

Daniela Katzenberger: Traurige Wahrheit - darum feiert sie Weihnachten nicht auf Mallorca
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis erleben das erste Weihnachten ohne Costa Cordalis. Foto: Isa Foltin/WireImage/Getty Images

Daniela Katzenberger: "Es macht mich traurig"

Dieser Umstand ist nicht leicht für "die Katze": "Es macht mich traurig, das erste Weihnachten für Lucas ohne seinen Vater, für Sophia das erste Fest ohne ihren Opa und auch für mich war er wie ein Vater", erklärt Daniela Katzenberger im Interview mit der Nachrichtenagentur ,spot on news'. "Das Weihnachtsfest verbringt man mit seiner Familie und da gehört auch der Opa dazu. Sophia und Costa waren ein Herz und eine Seele. Es wird das erste Weihnachten ohne ihren Opa."

Dennoch versuche das Paar sich nichts anmerken zu lassen, damit Sophia ein unbeschwertes Weihnachten erleben könne.

Daniela Katzenberger: Das vermisst sie am meisten an Costa Cordalis

Daniela Katzenberger vermisse am meisten die positive Art ihres Schwiegervaters und "seine Wärme". Und "wie toll er mit Sophia umgegangen" sei. "Das war immer so schön die beiden zu sehen, wie Costa ihr etwas vorgesungen hat oder die Kleine zum Lachen gebracht hat. Die beiden waren einfach unzertrennlich. Ich hätte Sophia mehr Zeit mit ihrem Opa gewünscht."

Der TV-Star freue sich dennoch auf das Weihnachtsfest in Deutschland. "Meine Mutter, mein Stiefvater, meine Schwiegermutter, Lucas, Sophia und ich. Ach, das wird schön." Auf Mallorca bei "20 Grad, Palmen und Co." komme bei ihr keine Weihnachtsstimmung auf.