StudieDen besten Sex haben Frauen ab 36 Jahren

Frauen ab 36 Jahren haben den besten Sex ihres Lebens, wie eine Studie ergab. Frauen werden selbstbewusster und kennen ihren Körper immer besser.

Wer bislang glaubte, dass Frauen in ihren 20ern den besten Sex haben, muss jetzt ganz stark sein. Eine Studie fand heraus, dass etwa ab dem 36. Lebensjahr der Frau der Sex immer besser wird! Der Grund ist so einleuchtend wie erfreulich: Je älter eine Frau ist, desto besser kennt sie ihren Körper, desto attraktiver fühlt sie sich, desto selbstbewusster ist sie! Das führt wiederum zu mehr Orgasmen, zu besseren Orgasmen und, kurzum, zum besten Sex ihres Lebens!

Sex ab 36 Jahren am besten
Kann denn Sex nocht besser werden? Ab 36 schon...
Foto: iStock

Auch der Erfahrungswert ist nicht zu unterschätzen. Je mehr Zeit verstreicht, desto besser wissen Frauen, was ihnen gefällt und was nicht, wie sie mit ihrem Körper umgehen wollen und wie nicht.

 

8 von 10 Frauen über 36 Jahren fühlen sich sexy

Für die Studie haben rund 2.600 Frauen Fragen zu den Themen Sex (z.B. Orgasmen) und Körperbewusstsein (z.B. eigene Attraktivität) beantwortet. Die Teilnehmerinnen wurden in drei Altersgruppen eingeteilt: unter 23 Jahre, 23 bis 35 Jahre, ab 36 Jahre. Im Endeffekt sagten nur 56 Prozent der jüngsten Frauen, sie hätten in den letzten Wochen den besten Sex gehabt. In der Gruppe der 23- bis 35-Jährigen waren es schon 76 Prozent - und in der Altersgruppe 36+ waren es satte 86 Prozent!

Weitere Ergebnisse der Studie: 8 von 10 Frauen im Alter über 36 Jahren gab an, sich sexy zu fühlen. Zum Vergleich: Bei der mittleren Altersgruppe waren nur 4 von 10 Frauen mit ihrem Körper zufrieden. Und: 6 von 10 Frauen über 36 Jahren gaben an, bessere und mehr Orgasmen zu haben, als in jüngeren Jahren. Jede dritte Frau gab den Wunsch an, dass der Sex länger dauern könne.

Ach ja, ein bisschen Romantik durfte bei der Studie auch nicht fehlen: Rund 81 Prozent der Frauen sagten aus, dass eine monogame Beziehung die Voraussetzung für ein glückliches und ausgewogenes Sexleben sei.

 

(ww7)

Kategorien: