Lieb dich selbst! Selbstliebe: Sprüche und Zitate über die Liebe zu sich selbst

Selbstliebe ist die wohl wichtigste Liebe überhaupt und doch fällt sie uns manchmal so schwer. Wir haben einige schöne Sprüche für dich herausgesucht, die dich auf dem Weg zur Selbstliebe unterstützen und dir dabei helfen dich selbst zu akzeptieren. 

 
 

Selbstliebe Sprüche: Der Weg zur Selbstliebe

Die wohl wichtigste Liebesbeziehung, die wir im Leben führen können, ist die Beziehung zu uns selbst. Doch nicht jedem fällt Selbstliebe besonders leicht. Manchmal ist es ein langer Weg, doch das Ziel lohnt sich alle Male. Schließlich gibt es absolut keinen Grund, dich nicht selbst zu lieben, du bist perfekt, so wie du bist. Fängst du an dich selbst zu lieben, wird dein Selbstbewusstsein ganz von alleine steigen, denn es kümmert dich nicht mehr, was andere Leute von dir denken. Und das ist auch gut so. Niemand sollte dir einreden können, du wärst nicht gut genug.

In dem Moment, wo du entscheidest, du bist für dich genug, spielt alles andere keine Rolle mehr. Auf deinem Weg zur Selbstliebe unterstützen dich schöne Sprüche über die Liebe zu sich selbst und Selbstakzeptanz.

 

Selbstliebe Zitate: Die wichtigste Liebesgeschichte deines Lebens

Selbstliebe ist die einzige Liebesgeschichte in deinem Leben, die mit huntertprozentiger Wahrscheinlichkeit mit einem Happy End endet. Ist die Liebe zu dir selbst erstmal da, wirst du glücklich und zufrieden leben - kein Märchen, versprochen! 

Ob Coco Chanel oder Michelle Obama, auch Zitate anderer starker Frauen helfen dir dabei, deine Selbstliebe auszudrücken. Lass dich von ihnen inspirieren und fang an, dich selbst zu lieben. Aber vergiss nicht, es ist auchvöllig okay, mal einen schlechten Tag zu haben. Sei nicht perfekt, sei du selbst.

Weiterlesen:

Kategorien: