Selbstliebe Sprüche fürs Selbstbewusstsein: Diese Worte machen Mut!

Selbstbewusstsein haben ist schön und gut: Aber woher nehmen, wenn es einem nun einmal nicht zufliegt? Wir haben die besten Sprüche für dein Selbstbewusstsein, Worte, die Mut machen und motivieren.

Warum sehe ich so müde aus? Warum strahlt meine Haut nicht wie ein Pfirsich? Warum nehme ich nicht ab, warum arbeite ich nicht so schnell wie meine Kollegin, warum bin ich nicht so eine tolle Mutter, Freundin, Frau, Tochter wie XY… Kennst du das? Es ist genau dieser gedankliche Kreislauf der Selbstkritik, mit dem wir uns das Leben schwermachen – oder zumindest viele von uns tun das. Worte haben große Macht über uns. Natürlich können uns vor allem auch kritische Aussagen von anderen verletzen, aber die größte Macht haben die Worte, die wir in uns tragen, mit denen wir unser eigenes Denken und Tun und unsere Leistungen oder unser Aussehen bewerten. Wir stehen uns selbst im Weg und an uns selbst führt nun mal so schnell kein Weg vorbei...

Der innere Kritiker fällt uns aus irgendeinem nicht ganz nachvollziehbaren Grund leichter, als eine innere beste Freundin, die immer zu uns steht, uns unterstützt und uns Mut zuspricht, wenn wir ihn verloren haben. Was also tun?

Selbstbewusstsein stärken: Einfache Tipps für jede Lebenslage

 

Aus Sprüchen fürs Selbstbewusstsein werden selbstbewusste Sprüche

Sprüche, die das Selbstbewusstsein stärken, können ein kleiner Anfang sein: Sie geben uns Worte an die Hand, die wir lernen und unserem inneren Kritiker oder auch negativen oder sogar verletzenden Aussagen von anderen entgegensetzen können. Klick dich durch unsere Bildergalerie und finde Sprüche, die dir Mut machen und dich dazu motivieren, dein Selbstbewusstsein zu stärken.

 

Weiterlesen:

Kategorien: