Vorsicht!

Deutschlandweiter Eis-Rückruf bei Rewe, Edeka & Co.

Für einige Menschen könnte der Verzehr einer beliebten Eissorte gesundheitliche Folgen haben.

Eiscreme
Foto: iStock/ PamelaJoeMcFarlane
Auf Pinterest merken

Gerade im Sommer ist ein Schälchen Eis die perfekte Erfrischung. Doch ein Produkt eignet sich für viele Schleckermäulchen aktuell nicht – besser ist es, die Finger davonzulassen.

Dieses Schoko-Minze-Eis wird gerade zurückgerufen

Die Eissorte Minze Zartbitter des Herstellers Elvis Eis wird aktuell deutschlandweit zurückgerufen. Das Produkt im 400-Milliliter-Glas sei laut der offiziellen Mitteilung des Herstellers "aufgrund eines menschlichen Fehlers für zwei Produktionstage nicht korrekt etikettiert worden".

Bei der fehlerhaften Etikettierung wurde das Allergen Gluten nicht auf der Allergenkennzeichnung aufgelistet. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit ist dieser fehlende Hinweis fatal. Ein Verzehr könnte zu Bauchschmerzen oder Durchfall führen. Laut Elvis Eis sei das Produkt für Menschen ohne Unverträglichkeit jedoch unbedenklich.

Zurückgerufen werden ausschließlich folgende Chargen und MHDs:

  • MHD30.04.2025/Charge241631 MZ

  • MHD30.04.2025/Charge241731MZ

  • MHD30.05.2025/Charge241951MZ

  • MHD30.04.2025/Charge241441MZ1

So bekommen Verbraucherinnen und Verbraucher ihr Geld zurück

Das Eis aus Schleswig-Holstein wird deutschlandweit verkauft. Zum Beispiel bei Rewe, Edeka, Kaufland, Marktkauf, Globus und Famila. Für die Rückerstattung eines betroffenen Produktes können sich Verbraucherinnen und Verbraucher direkt beim Hersteller melden.

Dazu soll eine E-Mail mit dem Betreff: "Rückruf 'ELVIS Minze Zartbitter'" an info@elviseis.de gesendet werden. Kundinnen und Kunden werden außerdem dazu aufgefordert, der Nachricht ein Foto des Produktes beizufügen, auf dem das Mindesthaltbarkeitsdatum gut zu erkennen ist.

Im Video: Das solltest du über kernlose Trauben wissen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat
StainStriker HairPro Fleckenentferner für Haustierhaushalte PX250EUT - Foto: PR/Wunderweib.de
Erfahrungsbericht
Shark StainStriker HairPro im Test: Wie gut ist der Polsterreiniger für Tierhaare und Flecken wirklich?

Wer Tiere im Haushalt hat, kennt das Problem: Haare, Flecken auf Sofa oder Teppich und manchmal unangenehme Gerüche. Deshalb wollte ich den Shark StainStriker HairPro unbedingt ausprobieren. In meinem Erfahrungsbericht erzähle ich dir, wie sich der StainStriker im Alltag schlägt und ob er wirklich gegen Tierhaare und Flecken ankommt.

Caterina Valente begeisterte so viele – dabei wusste kaum jemand, welche grausamen Ängste sie quälten. - Foto: IMAGO / SKATA
Bewegtes Schicksal
Caterina Valente: Wenn der Vorhang fiel, kam die tiefe Angst

Caterina Valente begeisterte als Künstlerin so viele – dabei wusste kaum jemand, welche grausamen Ängste sie quälten.

Emily in Paris Outfits nachkaufen: Die schönsten Looks aus allen Staffeln! - Foto: /STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX/COURTESY OF NETFLIX/STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX
Très chic!
Emily in Paris Outfits nachkaufen: Die schönsten Looks aus allen 5 Staffeln!

Mit "Emily in Paris" liefert uns Netflix endlich wieder eine Serie, die uns in den Modehimmel katapultiert. Wir haben die schönsten Outfits zum Nachshoppen für dich!

Schwarz-weiß Silhouetten von einem Paar, das Rücken an Rücken zu einander steht. - Foto: kieferpix/iStock
Beziehung
Ehemann spricht nach 20 Jahren Schweigen mit seiner Frau - Der Grund und seine Worte!

Unfassbar, aber wahr! Ein Mann spricht 20 Jahre lang nicht mit der eigenen Frau. Und der Grund für sein Schweigen versursacht Kopfschütteln.

Kerstin Otts Weg war nicht leicht: Von der Obdachlosigkeit auf die größten Bühnen – wie hat sie das geschafft? - Foto: Imago / Pop Eye
Kämpferherz
Kerstin Ott: Ihre traurige Vergangenheit bricht jedes Herz

Kerstin Ott geht ihren Weg – doch der war nicht immer leicht. Was sie in der Vergangenheit durchstehen musste, bricht wirklich alle Herzen..

Nahaufnahme verschiedener Labubus vor Blind Boxen - Foto: IMAGO / ANP
Achtung!
Labubu-Hype: Jetzt wird auch noch davor gewarnt!

Labubus erfreuen sich gerade bei Kindern großer Beliebtheit. Doch jetzt weist eine US-Behörde alle Eltern auf die Gefahren hin.