Im Trend

5 richtig freche Kurzhaarfrisuren, die Frauen über 40 am besten stehen

Hast du Lust auf Veränderung und bist mal so richtig mutig? Dann lass dich von diesen besonders frechen Kurzhaarfrisuren inspirieren.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Viele Frauen lassen sich kurze Haare schneiden, weil diese besonders praktisch sind. Sie hängen nicht im Weg und sind besonders einfach zu stylen. Zudem musst du dir keine Gedanken darüber machen, ob du heute lieber einen Zopf, Dutt oder offene Haare tragen willst.

Diese 7 Kurzhaarfrisuren sind immer im Trend!

Doch das sind noch lange nicht die einzigen Argumente, die für eine Kurzhaarfrisur sprechen. Kurze Haare sind auch modern und sehen frech und frisch aus. In dieser Saison sind ganz besonders diese neuen Schnitte und Farben im Trend.

Pixie Cut

Klar, der Pixie Cut ist schon seit einigen Jahren im Trend, doch auch in diesem Jahr gehört er zu den beliebtesten Kurzhaarfrisuren - und das nicht ohne Grund. Der Pixie Cut zeichnet sich dadurch aus, dass er an den Seiten sehr kurz geschnitten wird, während die Haare am Oberkopf länger sind. Das wirkt nicht nur lässig, sondern bietet auch Spielraum für das Styling. So kannst du die Haare entweder glatt ins Gesicht tragen oder sogar im Rocker-Look nach oben stylen.

Pinke Haare

Nicht nur trendy Kurzhaarschnitte sind angesagt, sondern auch neue Haarfarben. Besonders gut stehen Frauen mit kurzen Haaren helle Töne, denn die geben der Mähne noch mehr Dimension und Struktur. Wie wäre es zum Beispiel mit pinken Haaren wie es Topmodel Kaia Gerber bei ihren kinnlangen Haaren ausprobiert hat?

Pullet Hair

Wer sich mal an eine ungewöhnliche Frisur heranwagen will, sollte sich "The Pullet" näher anschauen - eine Mischung aus Pixie Cut und Vokuhila. Die Neuinterpration der Frisur aus den 80-ern wird gerade in der Beauty-Welt gefeiert und von Stars wie Miley Cyrus getragen. Der fransige Schnitt lässt dich cool und jugendlich wirken. Und das Tolle: Für das Styling brauchst du lediglich etwas Gel, mit denen du die Spitzen in verschiedene Richtungen legst.

Mirco Bob

Der Micro Bob ist ein wahres Allround-Talent, denn er kann - je nach Styling - romantisch-elegant oder auch wild wirken. Der Micro Bob ist ein Kompromiss zwischen dem Pixie Cut und dem Bob und endet kurz über dem Kinn. Durch die gerade abschnittenen Haare wirkst du mit dieser Frisur gradlinig und selbstbewusst. In Kombination mit einem Pony macht dieser Trendschnitt besonders viel her. 

Bowl Bob

Wer den Begriff Topfschnitt hört, denkt oft direkt an Prinz Eisenherz. Doch 2020 erlebt der etwas altmodische Schnitt als Bowl Bob ein echtes Revival - und wirkt ganz und gar nicht uncool! Stars wie Charlize Theron und Zendaya tragen den Bowl Bob jetzt selbstbewusst zur Schau und machen ihn zum neuen Renner in Hollywood. Plus: Frauen mit einer hohen Stirn können diese durch den großzügigen Pony ganz einfach kaschieren!