Eltern aufgepasst: Neue Morgen-Radio-Show für Kinder von Toggo!
Gerade in Zeiten der Corona-Krise kann es Kindern schnell langweilig werden. Abhilfe könnte jetzt die neue Radio-Show von Toggo versprechen.
Seit Wochen dürfen Kinder aufgrund der getroffenen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus schon nicht mehr zur Schule gehen. Das heißt: Trotz Homeschooling gibt es jede Menge Freizeit, die allerdings einen Großteil der Zeit nur in den eigenen vier Wänden verbracht werden muss.
Toggo Radio: Neuer Radiosender für Kinder
Das sorgt nicht nur für Langeweile bei den Kleinen, sondern zerrt auch an den Nerven der Eltern und ganz besonders den Müttern und Vätern, die von zu Hause aus arbeiten. Für ein wenig Ablenkung für die Kinder und Entlastung der Eltern könnte jetzt die neue Morgen-Radio-Show von Toggo sorgen.
Eltern in der Krise: Wie die Facebook-Gruppe #ElterninderKrise während Corona helfen will
Zum 25. Geburtstag des Senders Super RTL wird es ab Ende Mai neben Fernsehen und Online auch einen eigenen Radiosender geben. "Mit Toggo Radio vervollständigen wir unser Portfolio für Kinder und Familien, aber auch für den Werbemarkt. Die Audionutzung hat stark zugenommen. Kinder hören mit Begeisterung Musik, Hörspiele und Nachrichten, die für sie gemacht sind. Und überall dort, wo Kinder sind, wollen auch wir sein. Deshalb ist dieses Angebot ein logischer Schritt für uns", verrät Super-RTL-Chef Claude Schmit im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de.
Toggo Radio mit eigener Morgen-Show und Kinderliedern
Geplant sei ein "familienfreundliches Programm als täglicher Begleiter für Klein und Groß“, so Schmit. Neben Chartmusik sowie Kinderliedern und Hörspielen werde es natürlich auch eine eigene Morgen-Radio-Show geben. Eine klassische Radio-Verbreitung via Frequenz ist allerdings nicht geplant. Stattdessen wird der Sender über eigene Plattformen, bekannte Aggregatoren für Radiosender und Smart-Devices wie Alexa von Amazon verbreitet.
Zum Weiterlesen: