DatingEr steht nicht auf dich: 9 eindeutige Anzeichen, dass er nichts von dir will

Trotz guter Dates hast du das Gefühl: Er steht nicht auf dich? Dann solltest du weiterlesen. Es gibt neun klare Anzeichen, dass er nicht interessiert ist.

Inhalt
  1. Neun untrügliche Anzeichen, dass er nicht auf dich steht
  2. Er meldet sich nie von sich aus
  3. Er meldet sich extrem kurzfristig ...
  4. Er fragt nie nach, weil er nicht auf dich steht
  5. Er redet ständig über seine Ex
  6. Seine Freunde? Kennst du nicht!
  7. Du kommst dir vor wie sein bester Kumpel
  8. Er hat keine Zeit für dich
  9. Er taucht unter, wenn du ihn brauchst
  10. Er will keine feste Beziehung

 

Neun untrügliche Anzeichen, dass er nicht auf dich steht

Der Typ ist süß, aber irgendwie hast du ein komisches Gefühl? Du weißt nicht genau, wohin die Reise geht? Mal ist er total süß, das nächste Mal wieder ablehnend. Oder nach dem zweiten Date taucht er für zwei Wochen unter?

Du sitzt vorm Telefon und starrst es an. Du checkst den WhatsApp-Account und schaust nach, ob er online ist? Und trotzdem gibst du die Hoffnung nicht auf. Checke diese Liste, ob er auch diese Sachen mit dir macht. Falls ja, lass es einfach sein. Der Typ hat dich nicht verdient.

 

Er meldet sich nie von sich aus

Du bist der Motor eurer Beziehung. Du meldest dich regelmäßig bei ihm, du schlägst tolle Events vor, Konzerte oder Partys, und von ihm kommt nichts. Ziemlich doof, denn: Er steht nicht auf dich. Täte er es, würde er sich bei dir melden und immer wieder versuchen, mehr Zeit mit dir zu verbringen.

 

Er meldet sich extrem kurzfristig ...

... und schlägt dir dann spontan irgendetwas vor. "Ich hol dich in einer Stunde ab", "Lass uns essen gehen. Am besten sofort." Sorry, der Typ benutzt dich nur als Lückenbüßer. Wenn nicht, würde er dir genügend Zeit geben, dass du dich vorbereiten kannst.

 

Er fragt nie nach, weil er nicht auf dich steht

Du erzählst vom Job, von der Party, von deiner Familie – und was macht er? Gar nichts. Er stellt keine Fragen und will auch sonst nichts weiter wissen. Denn: Es interessiert ihn nicht.

 

Er redet ständig über seine Ex

Jedes Mal wenn ihr euch trefft, kommt die Rede auf seine Exfreundin. Sie hat dies gemacht oder jenes gewollt. Dann war sie fies. Und weil du so geduldig zuhörst, musst du dir den Mist anhören. Lass es lieber sein, denn er hat einfach kein Interesse an dir, sondern will nur seine Sorgen abladen. 

 

Seine Freunde? Kennst du nicht!

Manchmal redet er von Tobi, Marc oder Thomas, aber kennen tust du sie nicht. Denn auch wenn ihr schon eine Weile miteinander ausgeht, hat er dich seinen besten Buddys nicht vorgestellt. Das will er auch gar nicht. Denn er hat kein echtes Interesse an dir.

 

Du kommst dir vor wie sein bester Kumpel

Irgendwie findest du ihn ziemlich uncharmant. Er lädt dich nie zum Essen ein, er hält dir nicht die Tür auf, er betont nie, wie gut du aussiehst? Dann behandelt er dich wie seinen besten Kumpel. Willst du das wirklich?

 

Er hat keine Zeit für dich

Du meldest dich bei ihm, und er flüchtet sich in Ausreden? Zu viel Arbeit, dieses muss noch erledigt werden oder jenes? Klar kann es mal vorkommen, dass man zu viel um die Ohren hat. Aber wenn er wirklich Zeit mit dir verbringen will, dann findet er sie auch. Wenn nicht, steht er nicht auf dich.

 

Er taucht unter, wenn du ihn brauchst

Egal, wie gut ihr euch schon kennt: Wenn er nicht an deiner Seite ist, wenn du ihn brauchst, dann vergiss ihn besser. Das gilt übrigens für praktische Dinge wie einen Umzug oder beim Wändestreichen genauso wie bei emotionalen Problemen, die du hast.

 

Er will keine feste Beziehung

Wenn er dir sagt, dass er keine feste Beziehung will, dann glaube ihm. Denn er meint garantiert, was er sagt. Hast du mehr Interesse, dann lass ihn lieber fallen. Die Gefahr, dass dieser Typ Herzschmerzen verursacht, ist groß.

Welche Typen zum Daten ungeeignet sind, zeigt auch dieses Video.

 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

Kategorien: