Festival-Frisuren für lange Haare: Einfache & schöne Hairstyles zum Nachstylen
Von Flechtfrisuren bis "Space Buns": Bühne frei für die schönsten Festival-Frisuren für lange Haare.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Für einige Musikfans sind Festivals eine eigene Jahreszeit, andere freuen sich auf das eine Festival im Sommer. Doch egal, wie viele Festivals du dieses Jahr besuchen möchtest: Eine Frage, die sich meistens stellt, ist: Was ziehe ich an und wie style ich mein Haar?
Mit langem Haar hast du unzählige Styling-Möglichkeiten. Wir zeigen dir in unserer Bildergalerie schöne und einfache Festival-Frisuren für lange Haare, die du ganz easy nachmachen kannst.
Mit Anleitung: Einfache Festival-Frisuren für lange Haare
Aufwendiges Styling am Festivalmorgen? Muss nicht sein. Wir haben dir die drei schönsten und einfachsten Festival-Frisuren für langes Haar zum Selbermachen herausgesucht.
Festival-Frisur mit langem Haar: "Half Space Buns" mit Flecht-Element
"Half Space Buns" sind eine schöne Möglichkeit, das Deckhaar aus dem Gesicht zu halten und das restliche, lange Haar in Szene zu setzen. Für das gewisse Extra sorgen Glitzer und geflochtene Zöpfe.
Anleitung für die Festival-Frisur mit langem Haar
Das Haar gründlich durchbürsten und das Deckhaar in zwei Hälften teilen.
Stecke die rechte Seite zunächst zur Seite und flechte die linke Seite zu einem holländischen Zopf, indem du sie in drei Partien aufteilst und die äußere Strähne unterhalb der mittleren Strähne kreuzt.
Flechte den Zopf bis zur Hälfte der Haare durch und fixiere ihn mit einem Haargummi. Nun drehst du das übrige offene Deckhaar zu einem Dutt ein und steckst ihn mit Bobby Pins fest.
Gehe auf der rechten Seite genauso vor.
Haarspray sorgt abschießend für mehr Halt. Wer mag, kann zudem Glitzer auf dem Scheitel verteilen – und fertig ist deine Festival-Frisur.
Einfache Festival-Frisur: "Baby Braids"
Diese Frisur ist eine der einfachsten Festival-Frisuren, die aber dennoch nicht langweilig aussieht. Wie sie dir gelingt? Ganz einfach! Für "Baby Braids" werden nur die vorderen Strähnen ganz klassisch geflochten.
Anleitung für "Baby Braids" mit langem Haar:
Die Haare durchbürsten und etwas Salz-Spray auftragen. Das sorgt für einen leicht zerzausten Undone-Look, der die "Baby Braids" perfekt ergänzt. Alternativ kannst du dir auch vorab Wellen ohne Hitze mit einem Haarband machen.
Nun teilst du dir zwei vordere Strähnen jeweils links und rechts ab. Achte darauf, dass sie auf gleicher Höhe liegen.
Flechte beide Strähnen klassisch, indem du immer abwechselnd die linke Strähne über den mittleren Strang und dann die rechte über die mittlere Strähne legst. Mit einem dünnen Haargummi fixieren und schon ist deine Festival-Frisur fertig gestylt.
Mit Accessoires: So stylst du langes Haar fürs Festival
Ob Tuch (oder Bandana), Haarband oder Basecap: Mit Haar-Accessoires, die deinen Kopf bedecken, schützt du dich nicht nur vor UV-Strahlen, sondern kannst deine Mähne auch an einem Bad-Hair-Day stylish in Szene setzen.
Wie du dein Haar trägst, bleibst ganz dir überlassen. So kannst du es offen tragen, mit kleinen geflochtenen Zöpfen kombinieren oder zu einem tiefen Pferdeschwanz binden. Letzterer sieht auch schön aus, wenn du ein Seidentuch mit in den Zopf flechtest.
Artikelbild und Social Media: IvanPantic/iStock (Themenbild)