Warum tut er das?Grausame Lektion: Vater schneidet seiner Tochter die Haare ab

Die 13-jährige Kelsey wünschte sich zu ihrem Geburtstag nichts sehnlicher als ein paar Highlights in den Haaren, doch nur wenige Stunden nach dem Friseurbesuch ist der Teenager völlig entstellt. 

Der 13. Geburtstag ist ein Meilenstein für viele junge Mädchen, das Teenageralter beginnt. Die junge Kelsey aus den USA wollte ihren großen Tag mit einem Friseurbesuch krönen. Ihre Mutter Christin hatte ihr ein paar Highlights geschenkt. Nachdem ihre schönen braunen Haare mit ein paar Strähnen optisch aufgehellt wurden, postet sie stolz ein Foto von sich mit der neuen Frisur

Doch als Kelsey abends vom Besuch bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter nach Hause kommt, ist sie nicht mehr wiederzuerkennen. Plötzlich hat der Teenager raspelkurze Haare und tränenverweinte Augen. Das Unfassbare: Ihr eigener Vater und ihre Stiefmutter haben Kelsey an ihrem Geburtstag die Haare abgeschnitten. Der absurde Grund: "Handlungen haben Konsequenzen." Offenbar waren beide nicht mit der Frisur des Mädchens einverstanden beziehungsweise mit dem Geschenk der Ex-Frau. 

 

Harte Konsequenzen für den Rabenvater

Der radikale Kurzhaarschnitt bei seiner Tochter grenzt an Körperverletzung und das sieht die Öffentlichkeit zum Glück ähnlich. Kelseys Vater und ihre Stiefmutter, die beide bei der Feuerwehr arbeiten, wurden, nachdem die Mama die Fotos ihrer Tochter bei Facebook veröffentlichte, unbezahlt vom Dienst suspendiert. Außerdem hat sich das zuständige Jugendamt eingeschaltet und prüft, inwieweit Kelseys Vater das Besuchsrecht entzogen werden soll. 

Kelseys Mutter Christina hat eine Facebook-Seite für ihre Tochter eröffnet. "Team Kelsey" hat mittlerweile mehr als 5.000 Likes, aber es sind vor allem die vielen positiven Kommentare, die der 13-Jährigen Mut machen sollen. Auf manchen Bildern trägt das Mädchen eine Perücke und kann wieder ein bisschen lächeln. Sicher, Haare wachsen nach, doch die seelischen Wunden, die Kelsey durch dem unfassbaren Übergriff von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter erlitten hat, die werden wohl noch ein bisschen länger brauchen, bis sie verheilt sind. 

Das könnte auch nocht interessant sein: 

Als Strafe: Kinder von Mutter in heißes Auto gesperrt

11 Dinge, die ein Kind seinen Eltern nie verzeihen wird

So genial reagierte eine Mutter auf ihren respektlosen Sohn!

Kinder bestrafen: Diese Tricks sollten Eltern kennen

Kategorien: