Hannover: Kind vom Auto der eigenen Eltern überrollt
In Hannover wurde ein 18 Monate alter Junge vom Auto seiner Eltern überfahren. Das Kind starb im Krankenhaus.
Eigentlich wollten die Eltern ihre Tochter nur zur Kita bringen, doch dann kam es zu einem schrecklichen Unfall: Beim Absetzen der vierjährigen Tochter, stieg auch der 18 Monate alte Bruder mit aus dem Fahrzeug - und wurde vom Auto seiner Eltern überrollt.
Hannover: Kind von Auto der Eltern überfahren
Das Unglück ereignete sich im Stadtteil Hannover-Bothfeld vor einer Kita. "Die Eltern wollten dort ihre vier Jahre alte Tochter absetzen. Die Mutter nahm beide Kinder aus dem Auto und das setzte sich aus noch ungeklärter Ursache in Bewegung und überrollte den 18 Monate alten Sohn", erklärte Polizeisprecher Marcus Schmieder dem NDR das Unglück. Der Vater soll am Steuer gesessen haben. Rettungskräfte versuchten den Jungen zu reanimieren, doch der Einjährige erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Verfahren gegen Eltern eingeleitet
Die Mutter, der Vater sowie die Tochter und einige Kita-Kinder, die den Unfall gesehen haben, wurden von Notfallseelsorgern vor Ort betreut. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall gegen die Eltern. Die Umstände des Unfalls werden geprüft.
Verwandte Themen: