Heftige Vorwürfe

Im Knast! Hör mal, wer da hämmert-Star festgenommen

Ein Star der Kult-Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" wurde festgenommen. Jetzt droht ihm eine Haftstrafe.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Tiefer Fall eines Hollywood-Stars: Schauspieler Zachery Bryan stand in den 90er Jahren für die Kult-Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" als Brad Taylor, den ältesten Sohn des Heimwerkers Tim Taylor (Tim Allen) vor der Kamera. Jetzt wurde der Darsteller in der Stadt Eugene in Oregon verhaftet.

"Hör mal, wer da hämmert"-Star Zachery Bryan: Festnahme wegen häuslicher Gewalt

Der Grund für die Festnahme: Der 39-Jährige soll gegenüber seiner Freundin handgreiflich geworden sein. Das berichtet das amerikanische Magazin "People". Unter Berufung auf einen Sprecher der lokalen Polizeistation wird berichtet, dass Zachery Bryan angeblich seine Partnerin stranguliert haben soll.

Am vergangenen Freitag wurde die Polizei zu einem Gebäudekomplex in Eugene gerufen, weil Nachbarn eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gemeldet hatten. Als die Beamten eintrafen, saß der Tatverdächtige "draußen sitzend", während das 27-Jährige Opfer in einer Nachbarwohnung vorgefunden wurde.

Zachery Bryan: Er soll seine Freundin gewürgt haben

"Eine Untersuchung ergab, dass Bryan während des Streits das Opfer angegriffen, ihre Atmung behindert und ihr das Telefon weggenommen haben soll, als sie versuchte, den Notruf zu wählen", erklärte der Sprecher. Daraufhin wurde Zachery Bryan in Gewahrsam genommen.

Laut "People" wurde der 39-Jährige ins Lane Country Gefängnis gebracht. Der Schauspieler oder seine Anwälte haben sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert. Gegen den TV-Star wird nun wegen Würgen, Körperverletzung 4. Grades und Behinderung eines Notrufs ermittelt.

Zum Weiterlesen: