Neue SchocknachrichtJenny Frankhauser unheilbar krank: Lipödem breitet sich aus

Jenny Frankhauser kommt nicht zur Ruhe: Ihr Lipödem breitet sich aus. Kaum zu glauben, dass inmitten des Leids auch Wundervolles geschieht…
 

Inhalt
  1. Jenny Frankhauser: Diagnose Lipödem  
  2. Die Krankheit breitet sich aus
  3. Glück trotz schwerer Krankheit: Jenny hat einen neuen Freund

Jenny Frankhauser muss viel verkraften in diesen Tagen. Nachdem sie Mitte Juni die Schockdiagnose Lipödem erhalten hat, weiß sie nun: Die unheilbare Krankheit breitet sich aus.
Doch die kleine Schwester von Daniela Katzenberger muss ihre Last nicht alleine tragen… 

Lipödem: Was ist das? Und was kann ich tun?

 

Jenny Frankhauser: Diagnose Lipödem  

Am 13. Juni ging Jenny Frankhauser auf Instagram mit ihrer Erkrankung an die Öffentlichkeit. "Gestern wollte ich mir meine Besenreiser entfernen lassen und stattdessen bekam ich die Diagnose Lipödem. Jetzt ist es Gewissheit", schrieb sie ihren 334.000 Instagram-Followern. 
Die 26-Jährige ist vollkommen verzweifelt, fragt um Rat. "Was nun? Sport und Eiweißreiche Ernährung machen es noch schlimmer? Eine unheilbare Krankheit, die nur schlimmer wird? Die Lösung? Lebenslang Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage, oder doch eine OP und hilft das überhaupt? Ich bin so ratlos..."

Von vielen Seiten erhält Jenny seitdem Rückenstärkung. Das Team vom Instagram-News-Account 'Mädelsabende', den Preisträgern des Grimme-Online-Awards 2018, beispielsweise macht sie auf die Themenwoche zum Thema Lipödem aufmerksam und betonte: "Da sprechen wir auch über Behandlungsmöglichkeiten und mit Betroffenen!" 

Dicke Beine trotz Diät: Ein Lipödem machte sie berühmt

 

Die Krankheit breitet sich aus

Inzwischen musste Jenny aber einen weiteren Tiefschlag verkraften: Das Lipödem breitet sich aus. Die Krankheit löst eine Fettverteilungsstörung aus und tritt meistens an Ober- und Unterschenkeln auf. Über Symptome, Diagnose und Behandlung wird vielfach im Netz informiert, dennoch sind Betroffene gerade anfangs zutiefst verunsichert und in Sorge um ihre Gesundheit. 
 

Bei Jenny Frankhauser sind nun auch die Arme in Mitleidenschaft gezogen, wie sie in ihrer Instagram-Story enthüllt. Noch habe sie dort allerdings keine akuten Beschwerden.
Jenny bemüht sich darum, die Fassung zu bewahren, und erkennt sogar einen positiven Aspekt: "Die gute Nachricht ist, dass das Lipödem bei mir frühzeitig erkannt worden ist. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass man es für immer wegbekommt, mit einer OP oder Behandlungen, ist größer, als wenn ich in einem höheren Stadium wäre."

Fibromyalgie: Die unsichtbare Krankheit

 

Glück trotz schwerer Krankheit: Jenny hat einen neuen Freund

Wie so oft im Leben liegen auch bei Jenny Frankhauser Leid und Freude sehr dicht beieinander. Denn während die Schwester von Daniela Katzenberger mit der Diagnose Lipödem umgehen muss, ist sie zeitgleich frisch verliebt
Ihren neuen Freund, Fitnessmodel Hakan Akbulut, hat sie jetzt bei Instagram vorgestellt:

Das gleiche wunderschöne Foto veröffentlichte Hakan auf seiner Instagram-Seite
Die neue Liebe gibt Jenny Frankhauser im Kampf gegen das Lipödem sicherlich ganz viel Kraft.

Weiterlesen:

Kategorien: