Julia Holz: Bloggerin plant ihre Hochzeit - und ihre Beerdigung
Vor wenigen Wochen erhielt Bloggerin Julia Holz ihre Krebsdiagnose. Jetzt will sie vor den Traualtar treten.
Wenige Wochen ist es her, da änderte sich das Leben von Julia Holz von einem Tag auf den anderen. Sie erhielt von ihrer Ärztin die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Weil sie mehrere Jahre nicht zum Gynäkologen ging, konnte die Erkrankung nicht rechtzeitig entdeckt werden. Eine Entfernung der Gebärmutter sollte die Krankheit ausbremsen, doch dabei wurde festgestellt, dass der Tumor bereits gestreut hat.
Julia Holz: Bloggerin kämpft gegen Gebärmutterhalskrebs
Der Krebs befindet sich deshalb bereits im Endstadium. Trotz der schlimmen Diagnose verliert die 35-Jährige aber nicht ihren Lebensmut. Immer an ihrer Seite: ihre Tochter Daliah und ihr Lebensgefährte Iwan. Nun will sie mit dem Vater ihres Kindes vor dem Traualtar treten, vor wenigen Tagen machte er der 35-Jährigen einen Heiratsantrag!
Ende des Jahres soll die Feier stattfinden. Julias großer Wunsch ist es - so verrät sie bei Instagram - ihren Freund "unbeschwert und gesund" in ihrem Traumkleid heiraten. Und auch wenn die Auswanderin derzeit mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit steckt, beschäftigt sie sich auch mit einem anderen, weniger schönen Thema: ihrer Beerdigung.
Julia plant ihre Hochzeit und Beerdigung gleichzeitig
"Natürlich klingt das schrecklich, dass ich an beides gleichzeitig denke, aber wenn ich mir unsere Hochzeit ausmale, befreit das auch ein wenig vom Gedankenkarussell mit dem Krebs", so Julia gegenüber der "Bild"-Zeitung. Was ihre Hochzeit angeht, hat die Bloggerin schon ganz genau Vorstellungen.
Die Trauung soll in einem kleinen Kreis auf Mallorca gefeiert werden, Tochter Daliah wird das Blumenmädchen. "Ich möchte ein langes weißes Kleid mit Schleppe, beim Essen einen Mix aus holländischer, deutscher und mallorquinischer Küche, denn Iwan ist Holländer. Ich werde Iwans Namen annehmen, der Gedanke daran, dass wir als Familie am Ende alle den gleichen Nachnamen tragen, freut mich besonders", so die Blondine. Damit wird aus Julia Holz schon bald Julia van Buul.
Julia Holz: Ihre Liebsten sollen bei der Beerdigung kein Schwarz tragen
Ihre Beerdigung, so Julias Wunsch, soll dagegen nicht auf Mallorca stattfinden. "Sollte ich den Kampf gegen den Krebs verlieren, möchte ich in Rostock beerdigt werden. Es ist mir sehr wichtig, nach Rostock in unser Familiengrab gebracht zu werden, um auf ewig bei meiner Familie zu bleiben", betont sie.
Ihre Liebsten sollen bei der Trauerfeier zudem kein Schwarz tragen und weiße Rosen auf ihr Grab legen. "Später soll es ein schönes buntes Grab sein, damit das nicht so Triste wird für die Leute, die mich besuchen kommen", erklärt Julia. Doch auch wenn die Bloggerin schon ihre Beerdigung plant, stellt sie klar: Sie will gegen den Krebs kämpfen!
Zum Weiterlesen: