Lecker backen Kirschkuchen-Rezepte: 12 Ideen für den Obst-Genuss

Diese zwölf Kirschkuchen-Rezepte werden dir den Sommer verschönern. Genieße das Steinobst mit Schokolade, Streuseln und noch vielem mehr. 

Unsere Kirschkuchen-Rezepte wecken wunderschöne Erinnerungen an vergangene Sommer und machen Lust auf lange Kaffeetafeln im Grünen, an denen Familie und Freunde zusammenkommen. Da wird den ganzen Tag geklönt und geschlemmt. Herrlich! So kann der Sommer immer sein!

Ob du nun eher ein Fan von Schokolade bist oder aber Streuselkuchen bevorzugst, wenn du dich durch unsere Rezeptauswahl klickst, findest du mit Sicherheit etwas Passendes. Außerdem haben wir auch noch eine Reihe internationaler Inspirationen für dich. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Pavlova, die als Nationalgericht Australiens und Neuseelands gilt? Oder möchtest du eher ein Kirschkuchen-Rezept mit italienischem Twist und Amarettini kosten? Blondies und Brownies mit Kirschen haben wir natürlich aber auch noch mit im Gepäck. 

Rotweinkuchen mit Kirschen und Amarettini-Streuseln

Da bekommst du doch bestimmt direkt Lust darauf, ein paar dieser leckeren Rezepte auszuprobieren. Falls du auf der Suche nach weiteren Kuchenrezepten bist, haben wir noch viele Ideen für dich.

 
Kategorien: