Köstliches Backwerk Zitronenkuchen: Spritzige Rezepte für die heißen Tage

Zitronenkuchen schmecken im Sommer besonders gut. Diese acht Rezepte sind schön spritzig, erfrischen und kommen bei jedem Kaffeeklatsch gut an. Denn nur ein Biss in einen unserer saftigen Zitronenkuchen und schon kann man nicht mehr mit dem Naschen aufhören.

Sommer, Sonne und Zitronenkuchen - dann ist das Glück perfekt. Gerade bei hohen Temperaturen kommt der eine oder andere frische Spritzer Zitrone im Wasser, in der Limo oder im Kuchen doch gerade recht. Die Zitrusfrucht, die ihren Ursprung aller Wahrscheinlichkeit nach in Indien hat, ist einfach so herrlich erfrischend. Warum sie sich perfekt eignet, um sie für eine Vielzahl von Backrezepten zu verwenden. Schließlich sollst du im Sommer ja nicht auf köstliche Kuchen verzichten müssen. 

 

Unsere saftigen Zitronenkuchen bestechen durch ...

Wir haben für dich eine leckere Auswahl an Zitronenkuchen-Rezepten zusammengestellt. Von Kuchen-Kombinationen mit Kirschen, Erdbeeren, Apfel und Pudding ist alles dabei, was die Augen von Kuchenfans zum Strahlen bringt. Außerdem wir haben auch noch ein paar Rezepte für dich, für deren Zubereitung du nicht lange in der Küche stehen musst. Diese kannst du ganz schnell auf den Tisch stellen und auch Last-minute-Gäste damit begeistern.

Lass dich von unseren Zitronenkuchen-Rezepten verzaubern und genieße mit ihnen die warmen Tage noch eine Spur mehr. Klick dich einfach durch unsere Bildergalerie und genieße jeden Einzelnen von ihnen.

++++Wenn deine Küchenwaage streikt, hilft dir dieses Video.++++

 

Weitere tolle sommerliche Kuchenrezepte

Kategorien: