WHAAAT?!

Mann fehlt 15 Jahre auf der Arbeit - und kassiert weiter Gehalt

Volles Gehalt, obwohl man nicht arbeitet? Ein Krankenhausmitarbeiter lebt den Traum vom passiven Einkommen ...

Mann fehlt 15 Jahre auf der Arbeit - und kassiert weiter Gehalt
Foto: fstop123/iStock (Symbolbild)

Die einen setzen auf eine entspannte 4-Tage-Woche, die anderen schieben 24-Stunden-Schichten im Homeoffice und Salvatore S. aus Italien, ja der erschien 15 Jahre lang nicht ein einziges Mal an seinem Arbeitsplatz. Gehalt bekam er allerdings trotzdem ...

Auch interessant:

Kein Scherz! Mann schwänzt 15 Jahre lang die Arbeit - und bekommt trotzdem Gehalt

Sachen gibt's, die gibt's gar nichts. Wie der "Stern" unter Berufung auf die Nachrichtenseite "Calabria News" berichtet, soll Salvatore S., der in einem Krankenhaus im italienischen Catanzaro angestellt ist, 15 Jahre lang nicht einen einzigen Tag auf der Arbeit erschienen sein - und weiterhin fröhlich Gehalt kassiert haben! Sage und schreibe 538.000 Euro soll er dabei abgesahnt haben, ohne auch nur einen einzigen Finger zu krümmen.

Warum der "König der Abwesenden" jahrelang nicht erwischt wurde? Weil er seine Kolleg*innen nach Strich und Faden belog, betrog und bedrohte. Mittlerweile wurde Salvatore S. von der Staatsanwaltschaft wegen Amtsmissbrauch, Betrug und Erpressung angeklagt.

Im Video: So kannst du vermögenswirksame Leistungen nutzen!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: fstop123/iStock (Symbolbild)