Erschreckend

Michelle: „Ich kann mich an keinen glücklichen Moment erinnern“

Schlagerstar Michelle (53) spricht über ihre Kindheit und schockiert...

Sängerin Michelle blickt mit einem seltsamen Gesichtsausdruck in die Kamera.
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

„Meine Familie war leider asozial.“ Es sind Worte, die wie ein Peitschenhieb wirken. Schlagerstar Michelle (53) spricht über ihre Kindheit, die so grausam war, dass es ein Wunder ist, dass sie dort rausgekommen ist. Keine Erinnerungsstücke, nur Narben auf der Seele. „Ich war nicht ­gewollt“, sagt sie. Es gab wenig Essen, keine Wärme, keine Liebe. Gewalt, Angst und Kälte – das war ihr Horroralltag.

Geholfen hat der kleinen Michelle niemand

Michelles „Zuhause“ war ein Albtraum, ihre Eltern beide Alkoholiker. Der Vater schlägt, die Mutter schweigt und trinkt. Immer wieder flüchtet Michelles Mutter mit den Kindern ins Frauenhaus, immer wieder holt der Vater sie zurück. „Danach wurde er noch brutaler“, erzählt Michelle. Unsicherheit ist der einzige ständige Begleiter: „Bei uns waren Gewalt und Verwahrlosung an der Tagesordnung. Ich kann mich an keinen glücklichen Moment erinnern.“ Das Schlimme: Die Nachbarn, das Jugendamt und die Schule wussten Bescheid. Geholfen hat niemand.

Der Albtraum endete auch in einer Pflegefamilie nicht

Der Albtraum endete auch nicht, als Michelle zu einer Pflegefamilie kommt. „Vom Regen in die Traufe“ – auch dort erlebt sie Missbrauch, wird erniedrigt, verliert das Vertrauen in die Welt. Die seelischen Wunden heilen nie ganz zu. Später folgen Depressionen, ein ­Selbstmordversuch, finanzielle Not, sogar ein Schlaganfall. Doch sie ist eine Kämpferin, gibt nicht auf.

Heute hat Michelle ihren Eric (28), eine eigene ­Familie, ein Stück Normalität. Aber das Trauma bleibt für immer. „Das innere Kind vergisst nicht“, sagt sie leise.

Autorin: Anne Körbel

Hand hält drei verschiedene reMarkable Tablets in die Luft - Foto: PR / reMarkable
Digitaler Alltag im Fokus
Ständig abgelenkt statt fokussiert? Dieses „Anti-iPad“ bringt dich zurück zum Wesentlichen

Im Alltag stapeln sich To-dos und endlose Gedankenlisten und eigentlich wünscht man sich nur eins: etwas Ruhe. Genau dieses Chaos soll das neue reMarkable Paper Pure jetzt lösen.

Mette-Marit (52) und Kronprinz Haakon (52) - Foto: IMAGO / Belga
Schock in Norwegen
Mette-Marit auf Warteliste für lebensnotwendige Lungen-Transplantation

Die letzten Bilder von Kronprinzessin Mette-Marit waren besorgniserregend. Jetzt gab der norwegische Hof ein Update: Sie steht jetzt auf der Liste für eine Lungen-Transplantation.

Emily lehnt sich an Marcello, der einen Arm um sie legt und die Handtasche seiner Mutter trägt - Foto: GIULIA PARMIGIANI/NETFLIX
Emily in Griechenland?
„Emily in Paris“, Staffel 6: Cast, Handlung, Start – wohin verschlägt es Emily als Nächstes?

Drehstart zur finalen Staffel! Lily Collins wurde beim Großen Preis von Monaco gesichtet – mischt Emily jetzt die Formel 1 auf? Alle Infos zu Cast, Handlung & Co. findest du hier!

Wal Timmy im April 2026 - Foto:  IMAGO / Marc Stinger
Das sagen die Experten
Wal Timmy: Offizielle Obduktionsergebnisse – sind jetzt alle Zweifel ausgeräumt?

Donnerstagabend wurde die Obduktion von Wal Timmy abgeschlossen. Das sind die Ergebnisse der Untersuchung.

Wincet Weiss in einem schwarzen T-Shirt und mit blonden Haaren. - Foto: IMAGO / Fotostand
So traurig
Wincent Weiss: Trauriger Grund für plötzliche Konzertabsage

Wincent Weiss muss eine schwere Entscheidung treffen und ein Konzert absagen. Das steckt dahinter ...

Axel Schreiber im Januar 2025. - Foto: IMAGO / APress
Große Trauer
Axel Schreiber ist tot (49): Das ist zur Todesursache des „Türkisch für Anfänger“-Stars bekannt

Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Die Agentur des „Türkisch für Anfänger“-Stars bestätigte die traurige Nachricht. Das ist zur Todesursache bekannt.