StudieMusik beim Sex: Das hören die Deutschen am liebsten

Um so richtig in Stimmung zu kommen, hören viele Deutsche gerne Musik. Der Streaminganbieter Deezer hat mal genau hingehorcht, was in Deutschen Schlafzimmern gespielt wird.

Bestimmte Musik hören die Deutschen offenbar lieber beim Sex als andere
Bestimmte Musik hören die Deutschen offenbar lieber beim Sex als andere
Foto: Istock

Wer kennt es nicht: Draußen wird es langsam dunkel, drinnen dafür richtig muckelig. Und was passt zum Kuscheln, Schmusen und vielleicht noch ein bisschen mehr? Die richtige Musik. Wer da die falsche Playlist hat, kann ganz schnell einen Stimmungskiller an den Start bringen. Wenn auf Revolverheld Scooter folgt, ist meistens die Stimmung dahin. Deshalb ist es umso wichtiger, dass deine sexy Playlist genau das hält, was sie verspricht.

2000 Nutzer hat Deezer gefragt, was sie am liebsten hören, wenn es im Bett rund geht. Und wer hätte er gedacht: 33 Prozent aller Befragten schalten Musik extra ein, um den Partner gezielt in Stimmung zu bringen. Das soll laut der Befragten sogar noch mehr als Kerzen oder Wein bringen.

 

Und was hören die Deutschen beim Sex am liebsten?

Pop-Musik kommt in deutschen Schlafzimmer offensichtlich richtig gut an. 25 Prozent aller befragten Männer und Frauen in den verschiedenen Altersgruppen stehen auf Pop-Musik, wenn es rund geht. Heavy Metall gilt bei 41 Prozent der Befragten als Stimmungskiller.

Weibliche Stars werden offensichtlich häufiger gehört: Rihanna und Sarah Connor stehen besonders hoch im Kurs. Justin Bieber, Helene Fischer und Eminem hört man beim Sex allerdings gar nicht gern.

Das sind die Top 10 der beliebtesten Songs beim Sex:

1. Donna Summer: “Love To Love You Baby”

2. Rihanna: “Skin”

3. Justin Timberlake: “Sexy Back”

4. Beyoncé: “Drunk in Love”

5. Ellie Goulding: “Love Me Like You Do”

6. Marvin Gaye: “Let’s Get It On”

7. Chris Isaak: “Wicked Game”

8. Coldplay: “Magic”

9. The XX: “Intro”

10. INXS: “Need You Tonight”

Wer sich jetzt ein bisschen in Stimmung bringen möchte, findet hier den passenden Player:

Kategorien: