FingernägelNagelform: Das verrät sie über deine Persönlichkeit

Die Fingernägel als Spiegel deiner Seele: Deine Nagelform kann so einiges über deine Persönlichkeit aussagen. Erfahre jetzt, was genau.

Bist du mutig, ehrgeizig, zielstrebig oder besonders treu und loyal? Häufig verrät die Form deiner Fingernägel mehr über dich, als du vielleicht denkst.

Obwohl man es denken könnte, geschieht das Feilen und Schneiden der Nägel in eine bestimmte Form nicht ganz willkürlich. Lies jetzt, welche Charakterzüge mit welchen Nagelformen in Verbindung stehen. Wer weiß, vielleicht erkennst du dich selbst ja dabei wieder?

 

Das verrät deine Nagelform über dich

Ovale Nägel

 

Das verraten deine ovalen Fingernägel über deine Persönlichkeit
Neue Freunde zu finden, ist für Frauen mit dieser Nagelform kein Problem.
Foto: Redaktion

Du tauchst in einem Raum auf und verbreitest sofort gute Stimmung. Mit dir im Raum verändert sich die Atmosphäre schnell zum Positiven. Freunde wissen es zu schätzen, dass du lieb und sehr treu bist. Außerdem fällt es dir leicht, neue Leute kennenzulernen.

Längliche, spitze Nägel

 

Das verraten deine länglichen Fingernägel über deine Persönlichkeit
Wer seine Nägel so trägt, wird häufig von anderen für seine Qualitäten bewundert.
Foto: Redaktion

Auch wenn es mal schwierig wird, du hältst durch und lässt dich nicht unterkriegen. Dein Ehrgeiz treibt dich an und du scheust nicht davor zurück, viel Arbeit in ein Projekt zu stecken. Wahrscheinlich merkst du es noch nicht einmal, aber du wirst von vielen deiner Mitmenschen für deine Charaktereigenschaften bewundert.

Rechteckige Nägel

 

Das verraten deine rechteckigen Fingernägel über deine Persönlichkeit
Lange mit etwas hinter den Berg zu halten, liegt Frauen mit dieser Nagelform nicht.
Foto: Redaktion

Kompromisse sind nicht so dein Ding. Doch viele deiner Mitmenschen schätzen dich gerade dafür, dass du nicht von deiner Meinung abweichst, direkt bist und nicht unnötig um den heißen Brei herumredest. Außerdem kann man sich bei dir sicher sein: Wenn du dir ein Ziel setzt, dann tust du auch alles dafür, um es zu erreichen.

Spitze, dreieckige Nägel

 

Das verraten deine dreieckigen Fingernägel über deine Persönlichkeit
Hoch hinaus wollen Frauen mit dieser Nagelform.
Foto: Redaktion

Wenn Plan A nicht funktioniert, dann wirfst du nicht alles hin, sondern probierst es so lange weiter, bis es klappt. Auch wenn du dafür mal zu etwas ungewöhnlichen Maßnahmen greifen musst - das macht dir nichts aus. Die Extra-Portion Mut, die man dafür braucht, hast du ganz sicher. Mit deinen spitzzulaufenden Fingernägeln zeigst du, dass du es auf jeden Fall weit nach oben schaffen möchtest.

Schräge Nägel

 

Das verraten deine schrägen Fingernägel über deine Persönlichkeit
Als Nachmacherin kann man Frauen, die diese Nagelform tragen, nun wirklich nicht bezeichnen.
Foto: Redaktion

Für deine Mitmenschen bist du oft eine Inspiration, weil du dich traust, neue Wege zu gehen. Du gehörst eher zu denjenigen, die eine Gruppe anführen, anstatt "nur" ein Teil von ihr zu sein. Manchmal könnte man dich als ein bisschen zu vorlaut bezeichnen, aber niemand kann dir lange dafür böse sein. Mit deinem Herz aus Gold machst du alles wieder wett.

Abgerundete Nägel

 

Das verraten deine abgerundeten Fingernägel über deine Persönlichkeit
Voller Fantasie sind die Frauen, die gerne abgerundete Nägel tragen.
Foto: Redaktion

Für dich ist die wahre Liebe etwas Wunderschönes, das du, wenn du es noch nicht tust, so bald wie möglich erleben möchtest. Egal, mit wem du diese Liebe findest, die Romantik darf in der Beziehung ganz sicher nicht fehlen. Insgesamt bist du ein sehr sanfter Mensch, der es mag, wenn im Leben alles harmonisch verläuft.

 

Diese Artikel zum Thema Nägel könnten dich auch interessieren:

So reparierst du einen eingerissenen Nagel mit einem Teebeutel

Glitzer-Nagellack richtig auftragen: So funktioniert's

(ww8)

Kategorien: