Vorsicht!

Rückruf! Kinder-Überraschungseier mit Salmonellen verseucht

Schoki-Liebhaber*innen aufgepasst! Nach mehreren Salmonellen-Infektionen ruft Ferrero die beliebten Kinder-Überraschungseier zurück.

Rückruf! Kinder-Überraschungseier mit Salmonellen verseucht
Foto: IMAGO/Kirchner-Media
Auf Pinterest merken

Was für ein Pech! In wenigen Tagen ist Ostern und der Run auf die beliebten Kinder-Überraschungseier hat längst begonnen. Allerdings ist Vorsicht geboten! Denn: Gleich in mehreren Ländern ruft Schoko-Gigant Ferrero die Ü-Eier zurück.

Auch interessant:

Achtung! Ü-Eier-Rückruf wegen Salmonellen

Egal ob Klein oder Groß - wir alle kennen und lieben die beliebten Ü-Eier von Ferrero. Aber Vorsicht! Kurz vor Ostern ruft der Hersteller nun seine Kinder-Überraschungseier zurück, wie die Nachrichtenagentur PA berichtet. Der Grund. Salmonellen.

Laut Lebensmittelsicherheitsbehörde sollen in Großbritannien bereits 63 Menschen von den Vergiftungserscheinungen betroffen gewesen sein (Stand: 4. April 2022).

Aber auch in Deutschland, Frankreich, Schweden und weiteren europäischen Ländern soll es bereits einige Salmonellen-Infektionen gegeben haben.

Mega-Rückruf bei Ferrero: Diese Chargen sind betroffen!

Betroffen sind Chargen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 11. Juli und dem 7. Oktober 2022 , die alle in der gleichen Fabrik im belgischen Arlon hergestellt wurden. Kund*innen wird daher empfohlen, diese Überraschungseier nicht zu verzehren. Weitere Ferrero-Produkte sollen nach aktuellem Stand nicht betroffen sein.

Für Deutschland gibt es aktuell noch keinen Rückruf der Ferrero-Überraschungseier!

Im Video: Darum haben Eier unterschiedliche Farben!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO/Kirchner-Media