TraumhochzeitSchnell abnehmen für die Hochzeit: In 10 Wochen zur Hochzeitsfigur

Schnell abnehmen für die Hochzeit: Mit dem Wedding Workout von Personal Trainer Michael Limmer sollst du in 10 Wochen deine Hochzeitsfigur erreichen und als Braut so richtig strahlen können.

Schnell abnehmen für die Hochzeit: Der Weg zur Hochzeitsfigur in 10 Wochen
Schnell abnehmen für die Hochzeit: Mit dem Wedding Workout sollst du deine gewünschte Hochzeitsfigur in 10 Wochen erreichen können.
Foto: yoh4nn/iStock
 

Schnell abnehmen für die Hochzeitsfigur mit dem Wedding Workout
 

  • In wenigen Monate darfst du deinem Traummann das Ja-Wort geben und du wünscht dir, an diesem Tag so wunderschön auszusehen, dass es deinem zukünftigen Mann den Atem raubt, wenn er dich als Braut sehen darf?
     
  • Der Wunsch, für die Hochzeit schnell abzunehmen, um mit einer schönen Brautfigur in einem sagenhaften Hochzeitskleid strahlen zu können, ist sehr gut nachvollziehbar. Klar ist: so ganz ohne Training ist das Ziel einer schönen Brautfigur nicht zu erreichen.
     
  • Umso genialer ist es, dass der international tätige Personal Coach Michael Limmer jetzt ein ganz spezielles „Wedding Workout“ entwickelt hat, mit dem jede zukünftige Braut recht entspannt in 10 Wochen ihre Wunschfigur erreichen können soll.
 

Hallo, Hochzeitsfigur! So funktioniert das Wedding Workout

Das Wedding Workout von Michael Limmer beinhaltet wirklich leichte Sportübungen, die jede Frau ganz entspannt zuhause nachmachen kann. Erklärt werden sie in schönen Fotos und kurzen Videos, in denen Michael Limmer selbst die Übungen durchführt.

 

Im Verlauf von 10 Wochen werden diese Übungen in zehn verschiedenen Zirkeln kombiniert. Je nachdem, wie fit du zu Beginn des Weddings Workouts bist, kannst du unterschiedlich schwierige Zirkel auswählen.

Hier siehst du ein Beispiel für einen Wedding Workout-Zirkel für Einsteigerinnen:

In 10 Wochen zur Hochzeitsfigur - die Übungs-Zirkel des "Wedding Workouts" sollen es möglich machen!
In 10 Wochen zur Hochzeitsfigur - die Übungs-Zirkel des "Wedding Workouts" sollen es möglich machen!
Foto: Das perfekt Wedding Workout / Michael Limmer / Meyer & Meyer Verlag

Wie einfach diese Übungen sind, kannst du anhand dieser drei Übungen aus dem Wedding Workout sehen:

Wedding Workut-Übung Nr. 1: Stehender Crunch 
 

  • Du führst jeweils einen Crunch im Stehen durch.
  • Das heißt: Während einer dynamischen Bewegung führst du jeweils diagonal Knie und Ellbogen auf Höhe der Körpermitte zusammen.
  • Versuche, flüssige Bewegungen beizubehalten.
     
Wedding Workout-Übung Nr. 1: Stehender Crunch für Oberkörper & Core
Wedding Workout-Übung Nr. 1: Stehender Crunch für Oberkörper & Core​
Foto: Das perfekt Wedding Workout / Michael Limmer / Meyer & Meyer Verlag

In diesem Video zeigt Michael Limmer, wie der stehende Crunch funktioniert:

 

Wedding Workut-Übung Nr. 2: Kniende Liegestütze
 

  • Nimm eine kniende Liegestützposition ein.
  • Überkreuze deine Waden und halte den Oberkörper in einer stabilen Haltung, die Hände sind etwa schulterbreit.
  • Nun versuche, mit geradem Rücken eine möglichst tiefe Position des Oberkörpers zu erreichen.
  • Achte stets darauf, den Rücken gerade und den Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule zu halten.
     
Wedding Workout-Übung Nr. 2: Kniende Liegestütze
Wedding Workout-Übung Nr. 2: Kniende Liegestütze
Foto: Das perfekt Wedding Workout / Michael Limmer / Meyer & Meyer Verlag

In diesem Video zeigt Michael Limmer, wie die kniende Liegestütze funktioniert:

 

Wedding Workut-Übung Nr. 3: Vierfüßlerstand diagonal + Crunch
 

  • Komme in den Vierfüßlerstand.
  • Achte darauf, dass dein Rücken gerade ist, spanne den Bauch aktiv an und halte den Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule.
  • Nun versuche, jeweils ein Bein horizontal nach hinten und den diagonal liegenden Arm nach vorne zu strecken, ohne dabei den Körper nach links oder rechts abkippen zu lassen.
  • Das gestreckte Bein bildet eine Verlängerung deiner Körperachse, der gestreckte Arm befindet sich auf Kopfhöhe.
  • Nun führst du auf Höhe der Körpermitte einen Crunch durch und führst dabei Knie und Ellbogen zusammen.
  • Achte bewusst auf eine aktive Bauchspannung.
     
Wedding Workout-Übung Nr. 3: Vierfüßlerstand diagonal + Crunch
Wedding Workout-Übung Nr. 3: Vierfüßlerstand diagonal + Crunch
Foto: Das perfekt Wedding Workout / Michael Limmer / Meyer & Meyer Verlag

In diesem Video zeigt Michael Limmer, wie der Vierfüßlerstand mit Crunch funktioniert:

 

Ergänzt werden die Wedding Workouts durch ärztliche Ernährungstipps und superleckere Rezepte wie Radieschen-Krabbensalat und eine Brokkoli-Pfanne Asia-Art mit Honig-Tofu. Abnehmen kann echt lecker sein :)

Außerdem gibt es auch noch 10 Beauty-Tipps von Make-up-Artistin Anna Scharl dazu, die künftigen Bräuten verrät, wie sie bis zu ihrem großen Hochzeitstag Haut, Haare und Hände am besten verwöhnen können – für den perfekten Hochzeits-Glow und eine traumhaft schöne Hochzeit, die für dich und deinen künftigen Mann unvergesslich bleibt

In 10 Wochen zur Hochzeitsfigur – mit welchen Fitness-Übungen das möglich sein kann, erläutert Personal Coach Michael Limmer in „Das perfekte Wedding Workout“.
In 10 Wochen zur Hochzeitsfigur – mit welchen Fitness-Übungen das möglich sein kann, erläutert Personal Coach Michael Limmer in „Das perfekte Wedding Workout“.
Foto: Meyer & Meyer Verlag

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