Bob-Trend

Shoulder Blade Bob: Diese schulterlange Bob-Frisur steht 2023 jeder Frau!

Lust das neue Jahr mit einer neuen Frisur zu starten? Wir können dir den "Shoulder Blade Bob" empfehlen. Diese Frisur steht nämlich jedem!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Am Anfang eines neuen Jahres sind wir immer besonders offen für neue Entscheidungen und Veränderungen. Wie wäre es also mit einer neuen Frisur? Wer Lust auf Veränderung hat, der lässt sich meist besonders gern einen Bob schneiden. Doch die Auswahl an Bob-Frisuren ist riesig. Sei es der lustige "Wispy Bob", der voluminöse "Side Swept Bob" oder elegante "Italian Bob" - sie alle haben eins gemeinsam: Ein Bob gerät nie aus der Mode.

Wem die Entscheidung, die Haare abzuschneiden, noch etwas schwer fällt, für den ist der aktuell angesagte "Shoulder Blade Bob" die perfekte Lösung. Die Bob-Frisur ist nämlich schulterlang und somit die perfekte Mischung aus mittellanger Frisur und kurzem Bob!

"Shoulder Blade Bob": Was ist das Besondere an der Trend-Frisur?

Der "Shoulder Blade Bob" ist besonders beliebt, weil er durch seine Länge unglaublich abwechslungsreich ist. Bei der angesagten Bob-Frisur können die Spitzen sogar über die Schultern hinaus ragen und bis zum Schlüsselbein reichen. Das macht den "Shoulder Blade Bob" zur perfekten Übergangsfrisur von lang zu kurz oder von kurz zu lang. Wer sich nicht zwischen den zwei Extremen entscheiden möchte, der trägt einfach einen coolen Midi-Cut! So lassen sich die Haare auch noch gekonnt zum Pferdeschwanz oder Dutt stylen!

Die Länge ist, was den "Shoulder Blade Bob" zum "Shoulder Blade Bob" macht. Der Schnitt darf bei dieser Bob-Frisur gerne nach Lust und Laune variieren. Ob stumpfer Blunt Cut oder stufiger Volumen-Schnitt, ob mit oder ohne Pony - du hast die Wahl.

Wem steht der "Shoulder Blade Bob"?

Mit einer Frisur auf Schulterhöhe kann man so gut wie nie etwas falsch machen. Die Länge steht jeder Gesichtsform und jeder Haarstruktur. Somit ist der "Shoulder Blade Bob" für jeden etwas!

Wer seine Haare gerne dynamisch und voluminös trägt, der verfeinert den Schnitt mit Stufen. Ein Seitenscheitel verleiht der Bob-Frisur einen zusätzlichen Volumen-Kick und sexy Look!

Wer dünnes Haar hat, der profitiert vom stumpfen Blunt Cut, bei dem die Haare auf einer Länge abschnitten werden. Auf Schulterhöhe wirkt feines Haar so voller und dichter. Dieser Look wirkt besonders elegant!

"Shoulder Blade Bob": So stylst du die schulterlange Bob-Frisur!

Wie bereits erwähnt, gibt es so gut wie nichts, was du mit dieser Bob-Länge nicht tun könntest. Bei einem stumpfen Schnitt auf gleicher Länge wirken glatte, glänzende Haare besonders elegant. Wer auf den Stufen-Look setzt, ist mit leichten Beach-Waves im Haar bestens bedient. Die Locken lassen sich ganz einfach mit Glätteisen oder auch komplett ohne Hitze über Nacht zaubern.

Styling-Produkte wie Hitzeschutzspray, Glanzspray oder Salzspray vereinfachen das Styling des "Shoulder Blade Bobs" alle male.

Das Tolle an der zeitlosen Bob-Frisur ist natürlich, dass sie lang genug ist, um sie auch hochzustecken. Ein tiefer Dutt, Messy Bun oder Pferdeschwanz ist mit dem schulterlangen Trend-Bob kein Problem. Auch mit einer Haarklammer kannst du deine Haare stylisch hochstecken. Na wenn das nicht nach einer absoluten Traum-Bob-Frisur klingt!

Artikelbild und Social Media: van-balvan/iStock