Unfassbare Geschichte

Teenager für tot erklärt - kurz vor der Organspende-OP erwacht er plötzlich!

Unglaublicher Fall: In England ist ein 18-Jähriger wieder aufgewacht, nachdem er für tot erklärt wurde - und gerade noch rechtzeitig!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eine unfassbare Geschichte sorgt derzeit in Großbritannien für Aufsehen: Der 18-jährige Lewis Roberts aus Leek, Staffordshire, wurde am 13. März von einem Lastwagen angefahren. Bei dem Unfall erlitt er schwere Verletzungen. Wochen später dann das Unglaubliche: Der Teenager erwacht!

Kurz vor der Organspende-OP atmete Lewis Roberts wieder selbstständig

Vier Tage nach dem Unfall hatten ihn die Ärtze für hirntot erklärt. Daraufhin entschied sich seine Familie dazu, die Organe des Teenagers zu spenden und sich von Lewis Roberts zu verabschieden. Doch nur Stunden vor der Operation, in dem ihm die Organe entnommen werden sollten, begann der junge Mann wieder selbstständig zu atmen, berichtet die "Daily Mail".

Seine Schwester Jade war an seiner Seite, als der Teenager plötzlich wieder atmete. "Uns wurde gesagt, dass es unmöglich sei, es ihnen sehr leid tue und sie verstehen, dass es eine schwierige Zeit für die Familie sei", so Jade auf ihrer Facebook-Seite. Wenig später erhielt sie jedoch den Anruf, dass Lewis Roberts in der Tat selbstständig atme.

Krankenhaus spricht von einem Wunder

"Das Krankenhaus und die Familie können dieses Wunder noch nicht glauben. Sie sagen, dass sie so etwas noch nie erlebt haben und das Lewis erst der zweite Mensch weltweit ist, bei dem dies passiert ist", so Jade weiter. Seitdem er erwacht ist, macht der Engländer Stück für Stück Fortschritte.

Koma-Patientin erwacht zum Leben als Geräte abgestellt werden sollen

So kann er bereits seine Gliedmaßen bewegen, seinen Kopf zur Seite drehen sowie mit den Augen blinzeln und den Mund bewegen. Die Familie hat nun eine Online-Spendenaktion gestartet, durch die bereits rund 4000 Euro zusammengekommen sind. "Mit jedem Tag wird dieser Junge stärker. Das Geld, was derzeit gespendet wird, wird für Lewis sein, wenn er zu Hause und wieder auf den Beinen ist", erklärt seine Schwester.

Die Polizei von Staffordshire hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Auch im Krankenhaus soll nun ermittelt werden, wie es zu dem Fehler kommen konnte.

Zum Weiterlesen: