Nach diesen 7 Bob-Frisuren sind jetzt alle Frauen verrückt - von frech bis elegant!

Von Bobs kriegen wir nicht genug. Welche Bob-Varianten jetzt super angesagt sind, verraten wir dir.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Ob Short Bob, Blunt Bob oder Long Bob - mit der ikonischen Frisur liegt man einfach immer richtig. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Varianten, dass es wohl kaum eine Frau auf dieser Welt gibt, die nicht den passenden Bob für sich finden würde. Welche Bob-Frisuren zu den Schönsten des Jahres gehörten? Das verraten wir dir nur all zu gerne. Unsere 7 Bob-Highlights sind auch im nächsten Jahr noch im Trend und somit definitiv einen Friseurbesuch wert.

Executive Bob: Mit dieser Bob-Frisur hast du das sagen

Executive Bob Frisuren-Trend 2023
Akkurat, gerade und sleek - das ist der "Executive Bob". Foto: Kevin Winter/Getty Images

Ein selbstbewusstes und selbstbestimmtes Auftreten durch eine Frisur? Das geht! Eine neue Frisur kann wahre Wunder für unser Selbstbewusstsein bewirken. Der "Executive Bob", mit seinem geraden, akkuraten Schnitt auf Schulterhöhe und dem klassisch-eleganten Look, ist die perfekte Frisur für Powerfrauen. Das Schöne: Der Bob kann aufgrund seiner Länge vielseitig gestylt werden! Besonders Eindruck macht er aber im super shiny Sleek-Look, wie ihn Sängerin, Schauspielerin und Unternehmerin Selena Gomez trägt!

Mehr zu dieser Bob-Frisur findest du hier: Executive-Bob: Diese frechelegante Bobfrisur begeistert gerade alle Frauen

Shag Chin Bob: Der kurze Bob bringt deine wilde Seite zum Vorschein

Du magst es gerne wild, lässig und unperfekt? Dann ist der "Shag Chin Bob" die perfekte Frisur für dich. Der kurze Bob endet, wie der Name bereits verrät, auf Höhe des Kinns. Kombiniert wird diese Länge mit etlichen Stufen im Haar, die an einen 80er-Jahre "Shag" erinnern. Somit ist der "Shag Chin Bob" einfach eine kürzere Variante des "Shaggy Bobs", der ebenfalls extrem durchgestuft ist. Was dem Bob den It-Faktor verleiht? Die vielen unterschiedlich langen Stufen, die bereits sehr kurz angesetzt werden. Dadurch entsteht viel Volumen im Haar und ein cooler, verwuschelter Retro-Look, der keineswegs akkurat gestylt werden muss. Gerade für Frauen mit Bewegung im Haar und leichten Wellen sind die vielen Stufen ein wahrer Segen. Ihre natürliche Haarstruktur kommt perfekt zum Vorschein.

Shag Chin Bob: An dieser flotten Bobfrisur kommt keine Frau im Winter 2023 vorbei!

Trend-Frisuren 2023: Der Long Bob gerät nie aus der Mode

Gestufter Long Bob mit langem seitlichen Pony
Emma Watson trägt eine romantische Version des Long Bobs. Foto: Arnold Jerocki/GC Images

Der "Long Bob" gehört zu den Bob-Frisuren, die wirklich schon jeder einmal ausprobiert hat oder ausprobieren wollte. Falls du zu den Letzteren gehörst, worauf wartest du noch? Der lange Bob, der bis zu den Schultern, gerne aber auch noch einen Tick länger sein darf, ist der perfekte Übergang von langen Haaren zu kurzen Haaren. Dank der Schulterlänge ist der Schritt, bzw. Schnitt, nicht zu gewagt.

Plus: Der "Long Bob" kommt in vielen verschiedenen Variationen daher, sodass du ihn dir ganz nach deinen persönlichen Vorlieben zusammenstellen kannst. Ob "Long Bob mit Locken", "Long Bob mit Stufen", "Long Bob mit Pony", "Long Bob mit Balayage" oder ein "blonder Long Bob" - du hast die Qual der Wahl, wirst aber immer im Trend liegen.

7 freche Long Bob Frisuren für Frauen, die sich einen frischen & jungen Look wünschen

Old Money Bob: Dieser Bob-Trend sieht nach Wohlstand aus

Der "Old Money Bob" verkörpert den luxuriösen Lebensstil der Schönen und Reichen. Allerdings sprechen wir hier von Wohlstand, der über Generationen hinweg weitervererbt wurde - altes Geld eben. Ein Bob, der uns reich aussehen lässt? Her damit!

Der "Old Money Bob" wird komplett auf einer Länge auf Höhe des Kinns geschnitten. Auf Stufen wird dabei größtenteils verzichtet. Lediglich ums Gesicht herum werden ein paar Faceframing Layers geschnitten. Diese sorgen beim Styling dann für den schönen Schwung im Haar.

Ein Blowout ist für diesen Wohlstands-Bob nämlich unerlässlich. Was sich Erben alten Geldes vielleicht jeden Tag machen lassen, kriegen wir auch ganz einfach mit den richtigen Tools selbst hin. Der Bob wird über die Rundbürste voluminös geföhnt und die Spitzen schwungvoll nach innen gelegt. Was am Anfang nach viel Aufwand aussieht, gelingt mit der Zeit in wenigen Minuten!

Old Money Bob: Wegen dieser glamourösen Bob-Frisur stürmen jetzt alle Frauen zum Friseur

Der "French Bob" ist ein absoluter Klassiker unter den Trend-Frisuren 2023

Der French Bob ist ein absoluter Klassiker unter den Trend-Frisuren 2023
Ein Hauch "Je ne sais quois" verleiht dir der "French Bob". Foto: Kirstin Sinclair/Getty Images

Französinnen sind bekannt für ihre mühelose Eleganz. Diese verkörpern sie mit ihrem minimalistischen Make-up, ihrem zeitlosen Kleidungsstil und natürlich mit ihren stilvollen Frisuren. Diese sind niemals akkurat gestylt und streben keine Perfektion an. Sie dürfen natürlich aussehen, die Haarstruktur darf sich frei entfalten und einzelne Strähnen fallen gerne mal undone ins Gesicht. Genau diesen "Laisser-faire"-Charakter versprüht auch der "French Bob".

Dieser wirkt zwar höchst elegant, ist aber dank des geringen Stylingaufwands super pflegeleicht. Er reicht maximal bis zum Kinn, wird aber auch gerne auf Höhe der Wangenknochen geschnitten und kann mit einem frechen Pony kombiniert werden. Leichte Stufen betonen den natürlichen Look zusätzlich - erst recht, wenn du leichte Wellen im Haar hast.

French Bob: Diese pflegeleichte Bob-Frisur lässt jede Frau "très chic" aussehen

"Red Velvet Bob": Dieser Frisurentrend bringt Farbe ins Spiel

Red Velvet Bob: Dieser Frisurentrend bringt Farbe ins Spiel
Megan Fox sieht rot - du bald auch? Foto: Mike Coppola/Getty Images

Immer nur dieselbe Haarfarbe tragen? Das ist doch langweilig! Irgendwann juckt es uns allen doch mal in den Fingern und wir sehnen uns nach einer krassen Veränderung. Warum nicht also mal ganz was "Ausgefallenes" wagen und statt einem typischen Braun oder klassischen Blond auf knalliges Rot setzen?

Genau das hat Megan Fox nämlich gemacht und tauschte ihre brünetten Haare gegen ein "Red Velvet Rot" aus. Das erinnert an den beliebten roten Kuchen der Amerikaner und springt wirklich direkt ins Auge! Wer ein Statement setzen will und keine Angst davor hat, aufzufallen, der färbt sich seinen Bob einfach in dieser angesagten Signalfarbe!

Red Velvet Bob: Diese superfreche Bob-Frisur macht dich 9 Jahre jünger

Trend-Frisuren 2023: Der "Italian Bob" steht jeder Frau

Trend-Frisuren 2023: Der Italian Bob steht jeder Frau
Der "Italian Bob" macht dich zur italienischen Stilikone. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Aussehen wie italienische Filmikonen? Der "Italian Bob" macht es möglich. Inspiriert von Ikonen wie Monica Belucci oder Sophia Loren, bringt der Bob mit "Dolce Vita"-Flair" Glamour in dein Leben. Der Bob wird auf einer Länge zwischen Kinn und Schultern geschnitten. Dabei wird auf große Stufen verzichtet, der Schnitt ist stumpf. Was dem "Italian Bob" jedoch seinen glamourösen Look verleiht, sind die leicht abgerundeten Spitzen. Hier werden kleine Stufen eingearbeitet, die anschließend durch ein Blowout sanft nach innen gelegt werden. Wer mag, kann den eleganten Bob mit einem geraden Pony oder längeren Pons wie den "Curtain Bangs" kombinieren.

Italian Bob: Diese elegante Bob-Frisur steht einfach jeder Frau

Artikelbild und Social Media: Julenochek/iStock