Typberatung: Welcher Mantel passt zu mir?

Den passendsten Mantel für die eigene Figur zu finden, ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele schöne Mäntel, aber auf was sollte man beim Shoppen achten, um die richtige Wahl zu treffen?

Mode-Trends kommen und gehen jedes Jahr – auch bei Mänteln. Und obwohl aufregende neue Trends toll sind und Spaß machen, ist es im Fall von Mänteln oft viel lohnenswerter, in einen Begleiter für den Herbst oder Winter zu investieren, der in erster Linie zur eigenen Figur passt und so zeitlos ist, dass er auch in den kommenden kalten Jahreszeiten Freude bereitet.

Welcher Schnitt betont die Taille, lenkt von schmalen Schultern ab oder kaschiert kleine Pölsterchen? Welcher Mantel am besten zu welcher Figur passt, erfährst du in unserer Bildergalerie.

Tipps für die perfekte Jacke für jede Figur findest du hier

 

Was macht einen Mantel zeitlos?

Mäntel, die jedes Jahr wieder schön sind und nie aus der Mode kommen, sind oft Klassiker. Ein Wollmantel mit Reverskragen oder ein gestepptes Modell mit Daunen oder Wattierung klingen vielleicht erst einmal nicht unglaublich spannend, aber genau diese unaufgeregten Klassiker können uns zu jedem Outfit und immer wieder warmhalten.

Mode-Blogger und Fashionistas beweisen außerdem: Klassiker sind alles andere als langweilig. Sie geben Raum für modische Experimente beim restlichen Outfit und können immer wieder zu neuen Looks kombiniert werden. Einige von ihnen sind aber auch so charaktervoll, dass sie als It-Piece ein ganzes Outfit ausmachen können.

Diese Eigenschaften machen einen Mantel zeitlos und vielseitig kombinierbar:

  • Passt optimal zur eigenen Figur und sitzt perfekt
  • Einfarbig oder zumindest wenig Farben
  • Gedeckte Farben (beige/camel, schwarz, grau, dunkelblau)
  • Schlicht, keine auffälligen Details oder Verzierungen
  • Körpernahe Passform (keine besonderen Trend-Schnitte)

 

Zum Weiterstöbern:

Nicht ohne meinen Mantel: Die schönsten Trends im Herbst und Winter 2018

7 Styling-Tipps, die dein Outfit sofort edler aussehen lassen​

Meghan Markle-Outfits: Ihre besten Looks und einfache Ideen zum Nachstylen

 

 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte