Fürs Baby10 schöne Vornamen, die wie Orte klingen - und Fernweh wecken!

Du bist auf der Suche nach außergewöhnlichen Babynamen? Dann stöbere doch mal in unserer Liste der schönsten Vornamen, die wie Orte klingen. Fernweh garantiert!

Die Wahl des Vornamens für den Nachwuchs ist sicherlich nicht einfach. Schön soll er sein, bestenfalls leicht schreibbar und am besten auch noch eine versteckte Bedeutung haben. Doch wieso muss alles immer erst auf den zweiten Blick ersichtlich sein? Diese Babynamen eint, dass sie eine speziellen Ort, eine Stadt oder eine Umgebung bezeichnen, die man direkt am Namen ablesen kann. Wir präsentieren: Eine Reise um die Welt in Babynamen.

 

Die Suche nach einem Namen fürs Baby

Wenn eine werdende Mutter oder ein Paar auf der Suche nach einem Vornamen für ihr Ungeborenes sind, werden oft die gleichen Listen abgegrast. Jedes Jahr werden die beliebtesten Vornamen für Mädchen und Jungen vorgestellt. Nach Jahren der etwas spezielleren Namen, sind mittlerweile viele klassische Vornamen wieder dabei. Doch warum nicht einfach mal einen etwas anderen Ansatz wählen? Nicht nur berühmte Persönlichkeiten – oder Disney-Figuren – sind wunderbare Namensgeber, auch Orte können unser Herz berühren und als Vorlagen für außergewöhnliche und schöne Babynamen dienen.

Die schönsten Vornamen, die wie Orte klingen - und Fernweh wecken!
Vornamen, die wie Orte klingen, wecken das Fernweh - und sind dazu noch relativ selten.
Foto: iStock

Und nein, auch wenn sich für viele diese Frage als erstes stellt, ein Vorname, der wie ein Ort klingt, heißt nicht automatisch, dass dieses Kind auch hier gezeugt wurde. Es kann auch sein, dass wir mit dieser Stadt oder Landschaft eine innige Beziehung pflegen, weil wir zum Beispiel als Kind selbst dort oft im Urlaub waren oder unsere Großeltern dort geboren wurden. Vielleicht wurde dieser Ort selbst auch noch nie besucht und wir haben nur eine grobe Vorstellung davon, einen Traum, wie wir ihn für die Zukunft des Kindes haben.

 

Diese Vornamen erinnern an Orte

Genug der Worte, hier meine Favoriten unter den Babynamen, die ein bisschen nach Urlaub klingen.

Für Mädchen

 

  • Sylta

Insel Sylt

  • Meline

Griechische Insel Milos, auch Melos genannt

  • Romina

Italienische Stadt Rom

  • Erin

Ursprünglicher Name Irlands (Eire)

  • Lorelei

Ein besonderer Felsen am Rheinufer

Für Jungen

 

  • Melo

Stadt in Uruguay

  • Errol

Dorf in Schottland

  • Ferris

Französische Ortschaft (Ferrières)

  • Diego

Stadt in den USA (San Diego)

  • Brooklyn

Stadtteil New Yorks

Noch mehr Inspiration gewünscht? Dann klick dich durch diese Artikel:

 

 

Kategorien: