Dauerhafte HaarentfernungAmeisenöl: Dieses Mittel verspricht dauerhafte Haarentfernung auf natürliche Weise

Methoden zur Haarentfernung gibt es unzählige, manche davon schmerzvoller als andere. Das neue Wundermittel Ameiseneieröl verspricht natürliche Haarentferung - und das sogar dauerhaft!

Ameiseneieröl ist ein Naturprodukt aus dem Mittleren Osten und soll uns mit glatter und haarfreier Haut beglücken. Was steckt hinter dem Öl, wie wird es angewendet und wie ist die Wirkung?

Sugaring-Paste selbst machen: Sanfte Haarentfernung

 

Was ist Ameisenöl?

Das Öl zur Haarentfernung wird aus Insekteneiern gewonnen. Es wird pur angeboten, manche Kosmetik-Firmen bieten es in Cremes oder Lotionen an. Es soll ganz natürlich, höchst effektiv und ohne jegliche Nebenwirkungen wirken.Vor allem in der Türkei und im arabischen Raum ist es weit verbreitet.

Ameisenöl soll ein besonderes Protein enthalten, dass die Haarwurzel angreift, das Haarwachstum wird zunächst verzörgert bis schließlich gar keine Haare mehr wachsen.

Dünnes Haar und Haarausfall: Was hilft wirklich?

 

So wendest du Ameisenöl an

Die Anwendung des Öls muss regelmäßig durchgeführt werden, denn nur so soll ein langfristiger Effekt eintreten (Im Optimalfall: Dauerhafte Haarentfernung!). Hersteller der Ameisenöl-Produkte empfehlen eine Anwendung während sechs bis acht Haarwachszyklen, bis der Haarwuchs ganz gestoppt wird.

So funktioniert es:

  1. Zuerst soll die Hautstelle, die enthaart werden soll mit Epilierer, Pinzette oder Wachs enthaart werden. Es müssen alle Haarwurzeln heraus gezogen werden, damit das Öl direkt am Haarfolikel wirken kann.
  2. Das Öl muss nun an den nächsten vier aufeinanderfolgenden Tagen gründlich in die Haut massiert werden und einwirken. Am besten, du lässt es über Nacht einwirken.
  3. Wiederhole diesen Ablauf, sobald die Haare nachgewachsen sind. Schon bald wirst du merken, dass dein Haarwachstum immer weniger wird.

In Deutschland ist das Öl auf dem Markt noch nicht zu finden, aber online gibt es einige Anbieter. Ein Flässchen des Ameisenöls kostet hier zwischen 10 und 30 Euro. 

Lies hier weiter:

Kategorien: