Aperol Sour Rezept oder Aperol Spritz? Die Qual der Wahl.
Du liebst einen guten Cocktail, aber dir fehlen die richtigen Rezepte? Wir haben zwölf fantastische Cocktails zur Hand. Vom Aperol Spritz Rezept über Caipirinha und Mojito bis zur Frozen Margarita ist alles dabei.
Wer Aperol mag, wird nur noch unsere Drinks mixen wollen. Bist du Fan des klassischen Aperol Spritz oder greifst du lieber zum Aperol Sour Rezept? Du hast die Qual der Wahl und wir die Rezepte für beide Cocktails. Viel Spaß beim Mixen!
Aperol Sour Rezept: So machst du den Drink
Für ein Glas brauchst du:
- Crushed Ice
- 50 ml Aperol
- 20 ml Zuckersirup
- 20 ml Zitronensaft
- 30 ml Orangensaft
- Orangenscheibe
So funktioniert es:
- Gebe das Crushed Ice in einen Shaker. Gieße anschließend alle Zutaten in den Shaker zum Crushed Ice, aber verzichte dabei auf die Orangenscheibe.
- Verschließe den Shaker und dann kräftig shaken. Gieße den Drink in ein großes Glas und garniere es anschließend mit einer Orangenscheibe.
Aperol Spritz Rezept: So leicht geht es
Wer es lieber Spritziges mag, für den ist Aperol Spritz der richtige Drink. Der Prosecco zusammen mit dem Aperol macht es zu einer spritzigen Sekt-Variante.
Für ein Glas brauchst du:
- 1 Bio-Orange
- 1 EL Mineralwasser
- 40 ml Aperol
- 80 ml Prosecco
- Eiswürfel
So funktioniert es:
- Orange heiß waschen, mit einem Sparschäler Schale sehr dünn abschälen. Rest der Orange anderweitig verwenden.
- Gieße das Mineralwasser sowie den Aperol in ein Sektglas. Gebe anschließend die Orangenschale und einige Eiswürfel hinzu. Fülle das Glas zum Schluss mit Prosecco auf.