Lisa Philomena Riechers

Lisa Philomena Riechers

In meiner Kindheit packte mich die Leidenschaft fürs Judo. Auf der Matte stehen und trainieren, kämpfen, coachen oder einfach zuschauen. Ich liebe es.

Wer Kampfsport macht, muss nicht nur körperlich fit sein, sondern auch auf seine Mahlzeiten achten. Deshalb bin ich nicht nur an Fitness-, sondern auch an zahlreichen Themen rund um Food und Ernährung interessiert. Egal ob Trend- oder Superfood, ob Klassiker oder Neukreation, ich lasse keinen Bereich aus.

Der Adel hat es mir ebenfalls angetan. Schon während meines Politikwissenschaftsstudiums widmete ich mich dem Thema, allerdings auf rein verfassungsrechtlicher Basis. Nach meinem Studium absolvierte ich bei der Bauer Media Group die Journalistenschule. Hier konnte ich praktische Erfahrungen in der 'Adel exklusiv'-Redaktion sammeln und auch von den Experten vom House of Food viel übers Kochen sowie Backen lernen.

 

Mein Lebensmotto

Lebe nie, ohne zu lachen.

 

Was mich inspiriert

Meine Freundinnen, gute Bücher, Sport und andere Kulturen.

 

Dabei werde ich schwach

Schokolade, Gummibärchen, Sportklamotten, gute Serien und Bücher.