AstrologieDiese Pflanze passt zu deinem Sternzeichen

Pflanzen haben ganz eigene Charaktere. Sie sind genauso eigen wie die Sternzeichen selbst. Bleibt die Frage, welche Charaktere harmonieren gut miteinander. Deshalb zeigen wir dir, welche Pflanze zu deinem Sternzeichen passt.

Inhalt
  1. Der Widder und die Liebe zum Urwald
  2. Der Stier ist naturverbunden
  3. Zwillinge probiert sich gerne aus
  4. Der Krebs zeigt seine sensible Seite
  5. Der Löwe liebt ausgefallene Deko-Ideen
  6. Die Jungfrau verzichtet gerne auf Schnickschnack
  7. Die Waage symbolisiert das Element der Luft
  8. Der Skorpion ist ein wahrer Individualist
  9. Für den Schützen wird es exotisch
  10. Steinbock: Eine starke Pflanze für ein starkes Sternzeichen
  11. Der Wassermann liebt es außergewöhnlich
  12. Fische werden zum Träumen verführt

Pflegeleicht, exotisch oder lieber wild und unbarmherzig? Diese und noch zahlreiche mehr sind Charakterzüge von Sternzeichen und Pflanzen. Welche Pflanze daher zu deinem Sternzeichen passt, verraten wir dir!

Diese Katze passt zu deinem Sternzeichen

 

Der Widder und die Liebe zum Urwald

Er ist mutig, direkt und sehr energiegeladen. Die Rede ist vom Widder! Impulsive Aktionen gehören zu seiner Spezialität, großartige Planung hingegen nicht. Daher passt der Kolbenfaden perfekt zu dem wilden Sternzeichen. Er bringt seine Schönheit in verschiedenen Farben und Mustern zum Ausdruck bringt.

 

Der Stier ist naturverbunden

Der Stier steht für Naturverbundenheit, Sinnlichkeit und Genussfreude. Für ihn ist die Liebe die schönste Hauptsache im Leben. Sein Tierkreiszeichen wird das Element der Erde zugeordnet. Kaum eine Pflanze symbolisiert dieses Element so gut wie die Birkenfeige.

 

Zwillinge probiert sich gerne aus

Zwillinge sind immer auf der Suche nach Abwechslung, sie legen sich ungern fest und vergessen dann auch gerne mal das ein oder andere. Um diese Freiheitsliebe nicht zu beschneiden, aber auch nicht dauernd tote Pflanzen zuhause zu haben, ist der Geldbaum ideal für Zwillinge. Denn viel Zuwendung braucht er nicht und ist dennoch das ganze Jahr ein schöner Anblick.

Das ist das perfekte Haustier für dein Sternzeichen!

 

Der Krebs zeigt seine sensible Seite

Das wohl sensibelste Sternzeichen ist der Krebs. Die Mimose tut es dem Tierkreiszeichen gleich. Schon die vorsichtigste Berührung lässt ihre Blätter zusammenklappen. Sie mag es warm, aber keine Zugluft und auch beim Gießen ist sie sehr sensibel. Ein wahrer Krebs unter den Pflanzen.

 

Der Löwe liebt ausgefallene Deko-Ideen

Stolz, mutig, aber auch sehr herzlich - die Eigenschaften des Löwen sind so königlich wie das Sternzeichen selbst. Und die Königin unter den Pflanzen mit einem Blätterkranz, der der Mähne des Löwens Konkurrenz macht, ist die Rex-Begonie.

 

Die Jungfrau verzichtet gerne auf Schnickschnack

Die Jungfrau ist bekannt für ihre Verlässlichkeit, aber auch für ihr analytisches Geschick. Sie behält den Blick für das Wesentliche. Was könnte da besser passen als eine schlichte Pflanze mit dem gewissen Etwas. Das Scheidenblatt hat auffällige, glänzende, aber dennoch einfarbige Blätter.

Diese Hunderasse passt am besten zu deinem Sternzeichen

 

Die Waage symbolisiert das Element der Luft

Die Waage hat einen Blick für die kleinen Schönheiten im Alltag, ist aber auch chronisch unentschlossen und hat den Kopf immer in luftigen Höhen. Wie die Schalen der Waage befinden sie sich gerne vom Boden losgelöst und symbolisieren das Element der Luft daher wie keine andere Pflanze. Die Rede ist von Tillandsien.

 

Der Skorpion ist ein wahrer Individualist

Kämpferisch und niemals daran interessiert aufzugeben: Das sind nur zwei der Eigenschaften des Skorpiones. Er ist ein echter Individualist, genau wie der Bogenhanf. Ihn gibt es in 70 verschiedenen Arten, sodass jeder Skorpion seinen Liebling findet, eine stachelige Spitze inklusive.

 

Für den Schützen wird es exotisch

Kein Sternzeichen ist so zielorientiert wie der Schütze. Dabei lässt er jeden so leben, wie er es gerne möchte. Der Schütze mag keinen Stillstand. Um einen passenden, aber exotischen Ruhepunkt zu finden, eignen sich daher besonders Kakteen. Sie stehen der Abenteuerlust des Schützen nicht im Weg und die einzelnen Arten sind dennoch so unterschiedlich wie die Vorhaben des Schützen selbst.

Diese Sternzeichen sind ganz besonders untreu

 

Steinbock: Eine starke Pflanze für ein starkes Sternzeichen

Der Steinbock ist ausdauernd, ehrgeizig, aber dennoch genügsam. Auch mit harter Arbeit hat er keinerlei Probleme und wählt seine Karriereschritte mit Bedacht. Schön ist es, wenn das Heim mit Pflanzen bestückt ist, die ihn nach der Arbeit nicht noch weiter fordern. Mini-Sukkulenten sind da perfekt! Sie brauchen kaum Zuwendung und können ganz leicht in Szene gesetzt werden.

 

Der Wassermann liebt es außergewöhnlich

Innovativ und unabhängig, wie der Wassermann ist, hält er nichts vom Mainstream. Daher ist der Bonsai die perfekte Pflanze für ihn. Diese kann ein Menschenleben überdauern und der Wassermann kann an ihr der eigenen Inspiration und der kreativen Ader freien Lauf lassen.

 

Fische werden zum Träumen verführt

Schwärmerisch, kreativ und dabei sehr einfühlsam sind Fische bei allen Angelegenheiten. Um ihren Träumen freien Lauf zu lassen und ihre kreative Art auch zuhause zu unterstützen, eignen sich Erbsenpflanzen perfekt für das Sternzeichen. Die erbsenförmigen Blätter, die immergrün sind, und die nach Zimt duftenden Blüten verleiten den Betrachter, in Gedanken zu versinken.

Das könnte dich auch interessieren:

Kategorien: