Bauer sucht Frau: 25 Kilo weniger – so hat es Iris Abel geschafft!

"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel hat 25 Kilo abgenommen, allerdings durch eine äußerst riskante Methode.

Inhalt
  1. Mögliche Nebenwirkungen eines Magenbands
  2. Das ist der Grund für den Eingriff
  3. So geht es Iris Abel nach dem Einsetzen des Magenbandes
  4. So viel will der "Bauer sucht Frau"-Star noch abnehmen

"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel kämpfte schon länger mit ihrem Gewicht. Nun hat sie einen riskanten Eingriff gewagt: Die Frau von Bauer Uwe hat sich ein Magenband einsetzen lassen. Dadurch hat sie schon 25 Kilogramm verloren. Ein toller Erfolg, allerdings ist die Operation alles andere als ein unkomplizierter Eingriff.

 

Mögliche Nebenwirkungen eines Magenbands

Neben den Risiken während der OP, wie Blutungen, Organverletzungen und Infektionen können auch nach dem Eingriff nach Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Erschöpfung, Schmerzen, Entzündungen und trockene Haut, eintreten – eine ganz schön lange Liste.

Warum hat sich Iris Abel, die nicht schwerwiegend übergewichtig ist, diesen Risiken ausgesetzt und wie geht es ihr heute?

Bauer sucht Frau: Hochzeit von Anna & Gerald war Katastrophe!

 

Das ist der Grund für den Eingriff

Wer denkt, dass sich die Frau von Bauer Uwe für den Eingriff entschieden hat, um dem Schönheitsideal zu entsprechen oder dass ihr Liebster sie gedrängt hat, ist auf dem Holzweg. Im Interview mit RTL verriet sie: "Am meisten freue ich mich, wenn ich wieder aufs Pferd kann."

Da Pferde am besten nur 10 bis maximal 15 Prozent ihres eigenen Körpergewichts tragen sollen, sollten sich Personen mit stärkerem Übergewicht nicht unbedingt in den Sattel schwingen.

"Bauer sucht Frau": Liebes-Aus bei Bauer Andreas und Irmgard

 

So geht es Iris Abel nach dem Einsetzen des Magenbandes

Iris Abel hat die riskante Operation gut vertragen. Auch kurz nach der OP ging es dem "Bauer sucht Frau"-Star wieder gut. Weder Übelkeit noch Entzündungen machten ihr zu schaffen.

 

So viel will der "Bauer sucht Frau"-Star noch abnehmen

Mittlerweile hat die Siegerin der "Sommerhaus"-Staffel 2018 25 Kilogramm verloren, wie sie beim "Sommerhaus Stars Special" stolz verriet. Insgesamt will Iris Abel 50 Kilogramm abnehmen.

Dieter Bohlen verrät Diät-Geheimnis - So einfach hat er 10 KILO abgenommen!​

Wir drücken ihr die Daumen, dass sie ihr Wunschgewicht erreicht. Allerdings wird ein Magenband, bei dem durch ein Silikonband ein Großteil des Magens abgeschnürt wird, im Normalfall nur bei stark übergewichtigen Menschen eingesetzt. Warum Iris Abel, die zwar einige Kilos mehr auf den Rippen hat, aber nicht stark adipös ist, sich der riskanten Magenband-OP ausgesetzt hat, verstehen wir nicht so ganz.

Auch interessant:

Kategorien: