FlughafenseeBerlin: Mädchen (15) bei Tag am See vergewaltigt - Ermittelnde Polizisten angegriffen!

Am Berliner Flughafensee in Tegel wurde eine 15-Jährige vergewaltigt. Zu der Zeit sammelten sich 1000 Leute am Ufer. 

Video Platzhalter

Am Berliner Flughafensee in Tegel wurde am 8. August gegen 18 Uhr eine 15-Jährige vergewaltigt. Zu der Zeit sammelten sich 1000 Leute am Ufer. Als die Polizei anrückte, wurden die Beamten mit Flaschen angegriffen.

 

Sexualstraftat am Flughafensee: Verdächtiger ermittelt

Den Vorfall meldete die Polizei erst jetzt via Twitter: "Eine schon am 8.8. angezeigte Sexualstraftat am Flughafensee in Tegel ist uns bekannt. Ein Verdächtiger wurde noch am Tattag ermittelt. Zu solchen Taten veröffentlichen wir zum Schutz der Opfer keine Meldungen, auch um ein erneutes Durchleben der Tat zu vermeiden."

Ursprünglich war die Polizei wegen einer Körperverletzung gerufen worden. Während des Einsatzes sei die Vergewaltigung einer 15-Jährigen angezeigt worden, sagte Polizeisprecher Thilo Cablitz nach Informationen der Berliner Tageszeitung. Zudem ermittelt die Polizei auch wegen einer sexuellen Belästigung im Wasser, wie der Tagesspiegel berichtet.

 

Polizisten von Badegästen mit Steinen angegriffen

Die Einsatzkräfte trafen gegen 19 Uhr auf 1000 Badegäste, von denen einige die Beamten mit Flaschen und Steinen bewarfen. Die Polizisten forderten Verstärkung an. Mit über 80 Beamten konnte die Situation schließlich um 22 Uhr deeskaliert werden.

Der Name des mutmaßlichen Straftäters soll bekannt gewesen sein. Er soll sich nicht mehr unter den Badegästen aufgehalten haben, als die Polizeibeamten eintrafen. Ein Polizei-Sprecher sagte nach Informationen des Tagesspiegel, das 15-jährige Mädchen sei zur Gewaltschutzambulanz gebracht worden. Die Polizei hoffe, dass sich weitere mögliche Opfer, die am Tattag belästigt worden sein könnten, melden.

Berlin: Mädchen (15) bei Tag am See vergewaltigt - Ermittelnde Polizisten angegriffen!
Der Flughafensee in Berlin-Tegel. Hier wurde eine 15-Jährige laut Polizeiangaben vergewaltigt. 
Foto: Imago Images

Verwandte Themen:

Kategorien: