TrendalarmCurtain Bangs: Diese Pony-Frisur lieben alle Frauen

Stilikone Brigitte Bardot machte den Longpony, der am Mittelscheitel getrennt wird, in den 60er Jahren weltberühmt. Jetzt feiern die Curtain Bangs ein Comeback! 

Inhalt
  1. Was sind Curtain Bangs?
  2. Wer kann Curtain Bangs tragen?
  3. Wie style ich Curtain Bangs?

Vorhang auf für die Curtain Bangs! Den neuen Frisuren-Trend lieben Stars wie Selena Gomez, Jennifer Lopez und Mrs. Bieber Hailey Baldwin. Kein Wunder, denn dieser Frisurentrend ist herrlich unkompliziert und ihr müsst für die Curtain Bangs nicht mal zum Friseur!

 

Was sind Curtain Bangs?

Curtain Bangs bedeutet übersetzt so viel wie Vorhang Pony und das macht diese Frisur auch so einfach. Denn eigentlich musst du nur deinen Pony in der Mitte teilen, so dass er an einen offenen Vorhang erinnert. Am besten sieht der Look aus, wenn der Pony schon ein bisschen rausgewachsen ist. 

 

Wer kann Curtain Bangs tragen?

Jede Frau! Warum? Weil die Haarpartien das Gesicht perfekt umrahmen und so zu jeder Gesichtsformpassen. Also egal, ob du eine ovale, runde oder eher kantige Gesichtsform hast, probier den lässigen Curtain-Bangs-Look aus! Einfach Pony herauswachsen lassen und schon steht dem lässigen Look nichts mehr im Weg. 

 

Wie style ich Curtain Bangs?

Haare ganz normal waschen und anschließend einen Hitzeschutz ins Haar einarbeiten. Dann einen Mittelscheitel ziehen und beim Föhnen die Ponypartie immer wieder mit den Fingern auflockern. Um die Curtain Bangs zu fixieren, kannst du ein bisschen Gel oder Haarwachs in den Pony einarbeiten und sie zu beiden Gesichtshälften stylen. Aber vorsicht: Nicht zu viel Stylingmittel benutzen, die Curtain Bangs sollen möglichst locker und lose ins Gesicht fallen. 

Überzeugt von den Curtain Bangs? Dann los! Denn was gibt es Besseres, als mit wenig Aufwand einen komplett neuen Look zu kreieren?!

Weiterlesen: 

Beauty-Trends 2019: Die 5 wichtigsten Looks - von Augen bis Nägel

Blunt Cut wird der Trend-Haarschnitt zum Jahreswechsel

Marula Öl: Das perfekte Beauty-Serum für den Winter

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte