TraumhochzeitDie schönsten Hochzeitsaccessoires für die Braut

Schuhe, Schleier, Haarschmuck für die Brautfrisur: Hier findest du die schönsten Hochzeitsaccessoires für eine zauberhaft schöne Braut!
Schuhe, Schleier, Haarschmuck für die Brautfrisur: Hier findest du die schönsten Hochzeitsaccessoires für eine zauberhaft schöne Braut!
Foto: iStock
Inhalt
  1. Haarschmuck für die Brautfrisur
  2. Eine Stola für die Kirche
  3. Ohrringe für die Braut
  4. Eine funkelnde Halskette
  5. Ein feines Armband
  6. Ein Brautstrauß für die Ewigkeit
  7. Die schönsten Schuhe für die Braut
  8. Eine kleine Handtasche
  9. Ein passender Schleier
  10. Verführerisches Strumpfband
  11. Schöne Dessous für die Braut
  12. Ein Gürtel für das Brautkleid

Schöner heiraten! Haarschmuck, Ohrringe, Brautschuhe, Dessous und Strumpfband - wir zeigen die schönsten Accessoires für eine Braut!

Der schönste Tag im Leben einer jeden Frau – so wünschen wir uns unsere Traumhochzeit. Damit das Fest der Liebe gelingt und ihr das Glück, euch gefunden zu haben, traumschön feiern könnt, haben wir hier für euch kreative und stilvolle Hochzeitsaccessoires für die Braut herausgesucht.

Ob funkelnder Haarschmuck, schöne Ohrringe oder ein verführerisches Strumpfband – hier findest du all die Hochzeitsaccessoires, die die dein Braut-Outfit perfekt und dich zu einer wunderschönen Braut machen!

 

Haarschmuck für die Brautfrisur

Ob zarte Perlen, weiße Blumen oder ein gesticktes Band – erst ein schöner Haarschmuck macht die Hochzeitsfrisur für eine Braut perfekt. Vielleicht findest du hier den perfekten Haarschmuck für deine Brautfrisur?

 

Brauchst du noch Inspiration für deine Brautfrisur?

Wie wäre es mit einem lockeren Boho-Style wie hier - diese Frisuren hat die Hamburger Make up Artistin Henrike Bleil kreiert:

 

Eine Stola für die Kirche

Ein schulterfreies Hochzeitskleid sieht zauberhaft aus. Allerdings kann es darin schon mal kalt werden und auch in der Kirche braucht eine Braut ein schönes Tuch, einen Schal, eine Stola oder einen Umhang, der sie warm hält und die Schultern züchtig bedeckt.

 
 

Ohrringe für die Braut

Funkelnde Ohrringe, die perfekt zu deinem schönen Kleid und deiner Brautfrisur passen, lassen dich gleich noch mehr strahlen.

 

Video: Die schönsten Ideen für eure Hochzeitsfotos

 
 

Eine funkelnde Halskette

Fast jedes Brautkleid bringt besonders das schöne Dekolleté der Braut zur Geltung. Natürlich macht sich da eine schimmernde und glitzernde Halskette sehr gut. Ob groß und opulent oder zart und fein - mit der Halskette kannst du wunderbar den Stil deiner Hochzeit verdeutlichen.

 
 

Ein feines Armband

Ein schönes Armband an einem zarten Handgelenk ist ein dekoratives Detail auf jedem Brautstrauß-Foto. Gold, Silber, Rosé oder Perlen? Das Armband für die Hochzeit auszuwählen, ist wirklich eine Herausfoderung, aber eine schöne, denn so ein Armband kann uns ja auch nach der Hochzeit ein Leben lang als schickes Accessoire begleiten.

 
 

Ein Brautstrauß für die Ewigkeit

Ein wunderschöner Brautstrauß macht das Outfit einer jeden Braut perfekt. Natürlich gibt es unzählige Varianten zur Gestaltung des Brautstraußes mit echten Blumen. Wer sich jedoch einen Brautstrauß wünscht, der sozusagen ewig frisch bleibt, der findet vielleicht auch Gefallen an einem Brautstrauß aus Stoff, wie beispielsweise diesem hier:

Besondere Brautsträuße aus Stoff von Julia Buschbacher können unter www.mybouquet.at bestellt werden..
Besondere Brautsträuße aus Stoff von Julia Buschbacher können unter www.mybouquet.at bestellt werden.
Foto: Manuela Kalupar
 

Die schönsten Schuhe für die Braut

Die perfekten Schuhe für deine Hochzeit zu finden ist ganz sicher eine Herausforderung! Schön sollen sie aussehen, aber sich gut anfühlen müssen sie auch. Schließlich willst du nicht mitten in der Hochzeitsnacht mit schmerzenden Füßen dastehen. Wenn du magst, lohnt sich sicherlich die Investition in zwei Paar Schuhe: einmal hohe Absätze für den offiziellen Teil mit Trauung und Hochzeitsfotos - und einmal etwas flachere Brautschuhe, damit du die ganze Nacht entspannt in den Armen deines Mannes tanzen kannst:

 
 

Eine kleine Handtasche

Und sei es nur ein schönes Stofftaschentuch oder ein Labello - so manche Braut möchte gerne eine kleine, feine Handtasche bei sich tragen, in der sie die wichtigsten Helferlein für den großen Hochzeitstag aufbewahren kann. Perfekt, wenn die Tasche zum Hochzeitskleid passt und so auch auf den Fotos hübsch aussieht:

 
 

Ein passender Schleier

Symbolisch steht das Lüften des Schleiers dafür, dass der Mann, der den Schleier lüften darf, dein "Auserwählter" ist - nur er darf dir so nahe kommen. Außerdem soll der Schleier die Braut vor bösen Geistern beschützen.

Welcher Schleier am besten zu dir und deinem Kleid passt, hängt ganz vom Stil eurer Hochzeit ab. Feiert ihr in kleinem Kreis eine lockere Gartenhochzeit? Dann möchtest du vielleicht lieber einen dezenten Schleier oder auch einen Fascinator mit einer weißen Blume. Feiert ihr opulent im großen Rahmen?  Dann kann auch ein großer Schleier mit viel Spitze und Schleppe das richtige für dich sein.

 
 

Verführerisches Strumpfband

Ein schickes Strumpfband ist nicht nur ein neckisches Accessoire. Der Brauch des Tragens eines Strumpfbandes an einem Bein der Braut geht zurück auf eine Tradition aus dem 15. Jahrhundert. In frühen Zeiten bewies der Bräutigam durch das Herzeigen des Strumpfbandes, dass er seiner Braut erfolgreich die Unschuld geraubt hatte.

Heutzutage muss in Deutschland kein Brautpaar mehr verraten, was es in der Hochzeitsnacht angestellt hat. Allerdings ist es heutzutage durchaus beliebt, dass der Bräutigam in Gesellschaft der Hochzeitsgäste seiner Braut das Strumpfband mit den Händen oder sogar den Zähnen abzieht, um es anschließend den Junggesellen zuzuwerfen. Derjenige, der das Strumpfband fängt, soll derjenige sein, der als Nächstes heiraten wird – ganz ähnlich bei der Tradition des Brautstraußwerfens.

Hier ein paar schöne Varianten des Strumpfbandes:

 
 

Schöne Dessous für die Braut

Ob unschuldiges Weiß oder ein verführerischer Champagner-Ton - bei den Hochzeits-Dessous gönne dir ruhig ein besonders schönes Ensemble. Es geht dabei nicht nur darum, deinem Mann eine schöne Überraschung zu machen, wenn er dir endlich das feine Hochzeitskleid ausziehen darf, auch wenn dieser Moment natürlich ebenfalls wichtig ist ;)

Für jedes Outfit gilt: Du wirst dich so viel besser fühlen, wenn du weißt, dass du richtig schicke Unterwäsche trägst. Außerdem helfen dir formschöne Hochzeitsdessous dabei, auf jedem Hochzeitsfoto garantiert gut auszusehen.

Hier findest du einige schöne Sets für die Braut:

 
 

Ein Gürtel für das Brautkleid

Eine schöne Taille kann auch am Hochzeitstag gerne betont werden. Zur Verzierung eines Brautkleides sind feine Gürtel mit Blüten, Stickereien und Perlen wirklich perfekt!

 

Hilfe durch Hochzeitsplaner

Alles etwas viel mit der Planung? Wenn du dich gerade fragst, wie du all die unzähligen Details der Hochzeitsplanung im Blick behalten kannst – es gibt zum Glück super praktische Hochzeitsplaner, die dich Schritt für Schritt durch die Hochzeitsplanung begleiten und dir dabei helfen, alle Formalitäten und Planungsschritt rechtzeitig anzugehen. Eine große Auswahl solcher Hochzeitsplaner findest du in jedem gut sortierten Buchgeschäft oder im Online-Versandhandel.

Ein schönes Beispiel für einen schicken Hochzeitsplaner ist dieser Tischplaner von monbijou:

 

 

Suchst du noch ein Hochzeitskleid? Hier findest du:

Günstige Brautkleider - tolle Modelle für den großen Tag

Auch interessant:

Moderne Hochzeitslieder: 19 wunderschöne Songs

Kategorien: