Dinner for One Versionen

Dinner for One: Die besten Versionen des Silvester-Klassikers

Dinner for One mal anders: In Farbe und mit Merkel & Sarkozy - Die allerbesten Versionen.

Dinner for One: Die besten Versionen des Silvester-Klassikers
Foto: IMAGO / United Archives

Silvester ohne Dinner for One - absolut undenkbar! Wie Miss Sophie ihren 90. Geburtstag mit ihren verstorbenen Freunden feiert, ist zum Jahresende einfach Kult.

Im Original wird Miss Sophie von May Warden gespielt. Ihre vier Freunde und Gäste Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom muss alle Butler James spielen. Er wird im Original von Freddie Frinton dargestellt.

1. Das wunderbare Original von Dinner for One mit Miss Sophie, James und Tigerfell.

2. Dinner for One in Farbe

Wusstest du, dass es Dinner for One auch in Farbe gibt? Dieses liebevoll colorierte Video haucht dem Klassiker neues Leben ein.

Dinner For One (color version) from Ed Murphy on Vimeo.

dinner for one in farbe h
Der Silvester-Klassiker Dinner for One in Farbe ist sehr hübsch anzusehen. Foto: Vimeo / Ed Murphy

3. Dinner for One mit Merkel und Sarkozy

"Dasselbe wie immer, du Flitzpiepe, aber hopphopp!" Einfach herrlich ist diese Dinner for One-Parodie mit Madame Angela Merkel und Butler Nicolas Sarkozy!

4. Dinner for Miss Otti!

Einfach zum Schießen ist die Version von und mit Komiker Otto Waalkes und Ralf Schmitz. Die ehrenwerten, leider ebenfalls schon verstorbenen Gäste in diesem Clip: die berühmten und geliebten Schauspieler Heinz Erhardt, Hans Moser, Heinz Rühmann und Rudi Carrell.

Besonders hübsch: das Tigerfell mit Ottifanten-Kopf.

5. Nicht nur für Kinder lustig: Die Bernd das Brot-Version

In dieser Dinner for One-Version mit den drolligen Figuren aus Bernd das Brot stellt Bernd selbstverständlich den Butler dar.

6. Ein Tiger aus Lego-Steinen!

Was für eine Arbeit muss in diesem Video stecken! Dinner for One in der Lego-Version ist ausgesprochen kreativ.

7. Dinner for One op Kölsch mit Ralf Schmitz und Annette Frier

Die beiden Comedians beherrschen ihr Handwerk! Ganz viele Lachanfälle sind bei dieser Version garantiert!

8. Herrlich Norddeutsch! Dinner for One auf plattdeutsch

Hier kommen nur alteingesessene Nordlichter mit. Lustig ist und bleibt's aber allemal!

9. Dinner for One auf Schwäbisch!

Das Original von 1963 neu vertont, klingt einfach super lustig!

10. Die Hessische Version des Originals

Super lustig ist auch die hessische Version des Originals. Schau dir an, wie Fräulein Soffi und James alias Johann babbele könne!

11. Dinner for One à la Netflix mit deutschem Text

Ja, richtige gelesen! Das Dinner for One ist in der Streaming Welt angekommen. Schau dir die lustige "Netflix"-Version an.

12. Joko & Klaas' "leicht angetrunkene" Version von 'Silvester für Eins'

Waschechte Fans des Originals dürften mit dieser Dinner for One Version aus dem Jahr 2021 zwar nicht ganz auf ihre Kosten kommen, aber für Mega-Lacher im nostalgischen schwarz/weiß Ambiente ist gesorgt. Reinschauen lohnt sich!

Champagner-Hühnchen und Früchte-Salat - das Menü zu Dinner for One selber kochen: Hier gibt es alle Rezepte für das Dinner for One-Menü!

ww1

Artikelbild und Social Media: IMAGO / United Archives