LifehackEinkaufswagen: So entsperrst du ihn ohne Münze oder Chip!

Wie entsperrst du einen Einkaufswagen ohne Chip oder Münze? Es gibt da einen irre einfachen Trick.

Einkaufen muss manchmal eben sein, aber dann kommt oft der blöde Pech-Moment - kein Kleingeld und auch kein Einkaufschip findet sich im Geldbeutel. Wie kannst du einen Einkaufswagen ohne Chip öffnen? Schließlich kannst du ja nicht immer alles im Körbchen schleppen. Wir kennen da einen Trick, der sich gewaschen hat...

17 Spartipps, die in jedem Discounter funktionieren

 

Einkaufswagen ohne Chip: Einfacher Trick zum Glück

Einkaufswagen sind in der Regel mit Ketten aneinander gebunden. Um sie zu "entketten", muss man eine Münze oder einen Chip hineinstecken, um die Kette des eigenen Einkaufswagens zu lösen. Doch was, wenn man kein passendes Geldstück dabei hat oder seinen Chip verloren hat? Der "Einkaufswagen-ohne-Chip-Trick" hilft dir weiter.

Einkaufswagen entsperren ohne Münze oder Chip
Was, wenn man keine Münze zur Hand hat? Dann hilft nur noch dieser Trick ...
Foto: deepblue4you/iStock

Dann hilft nur noch eins: Der Griff zum Schlüsselbund! Einfach einen Schlüssel mit rundem Kopf aus dem Bund lösen und in den Schlitz im Einkaufswagen stecken. Ein klarer Fall von Aha-Effekt! Warum sind wir nicht schon früher darauf gekommen?!

Haushaltsbuch führen: Die Finanzen im Griff haben

 

Einkaufswagen-Schlüssel-Trick: Nie mehr verzweifeln

Der Einkaufswagen-Schlüssel-Trick ist so simpel, aber durch den Schlüsselring kommt man nicht auf die Idee, ihn einfach mal in den Schlitz zu stecken. Doch jetzt ist Schluss damit! Einkaufswagen ohne Chip? Nie wieder, denn mit dem Trick kannst du dir diese Verzweiflung für immer sparen.

Weiterlesen:

Kategorien: