Beauty-TrickEiweiß-Maske gegen Falten: So effektiv wie ein Facelift!

Eier lieben wir zum Frühstück, aber der neue Beauty-Trend geht einen Schritt weiter. Das flüssige Eiweiß gilt als absolutes Schönheits-Wunder und kommt jetzt als Maske auf unser Gesicht.

Vielleicht ein bisschen befremdlich, aber ein absolutes Schönheitsgeheimnis: Eiweiß-Masken für straffe und strahlende Haut!

Eiweiß-Masken für schöne Haut: Der neue Beauty-Trend

Eiweiß ist voll von Proteinen und Aminosäuren. Da müsste es auf das Gesicht aufgetragen doch reinste Wunder bewirken und müder Haut einen neuen Glanz verleihen. Das dachte sich zumindest eine Dermatologin aus den USA und schon war der Hype geboren! Die Wirkung der Maske aus Eiweiß soll fast so gut wie ein Facelift sein!

Interessant: Augenringe & Falten ade - diese Anti-Aging-Creme wirkt sofort

 

So wendest du die Eiweiß-Maske an

Die Eiweiß-Maske kannst du mittlerweile in einer Vielzahl an Drogeriegeschäften kaufen. Dort gibt es eine große Auswahl an Eiweiß-Kosmetika, die mit allerlei pflegenden Inhaltsstoffen kombiniert werden. Die Texturen reichen von cremigen Packungen bis hin zu praktischen Sheetmasken mit Eiweiß-Extrakten.

Natürlich kannst du dir deine Eiweiß-Maske aber auch selbst machen! Hier zu schlägst du das Eiweiß solange auf, bis es eine schaumige Konsistenz erreicht, die auf deinem Gesicht haften bleibt. Lass die Maske mindestens 15 Minuten auf der Haut einwirken. Das Eiweiß trocknet ziemlich schnell, beachte, dass dein Gesicht etwas spannen wird. Dann einfach abwaschen.

Kosmetik selber machen: Natürliche Schönmacher

Du kannst die Maske auch mit weiteren Superfoods anreichern: Avocado für mehr Feuchtigkeit oder etwas Honig, um die Haut zu klären.

Unser Tipp: Nimm ein Bio-Ei, dann hast du ein besseres Gefühl mit dem, was du auf dein Gesicht legst.

 

Ist die Eiweiß-Maske mit einem Facelift vergleichbar?

Proteine zählen tatsächlich zu effektiven Beauty-Boostern. Darüber hinaus enthält Eiweiß neben dem Schönheitsvitamin A eine Vielzahl wertvoller B-Vitamine, etwa Vitamin B5, das ausgleichend wirkt und die Regeneration der Hautzellen beschleunigt. Das Protein im Ei hilft außerdem, beschädigtes Gewebe zu reparieren, stärkt unsere Haut und regt die Kollagenproduktion an. Magnesium gibt der Haut einen strahlenden Glow und soll auch helfen, den Alterungsprozess zu verlangsamen.

Die Eiweiß-Maske ist im Vergleich zu einem operativen Facelift eine sanfte und natürliche Methode die Haut zu straffen und damit eine tolle Alternative!

Auch interessant: 

Kategorien: