Modischer Ausblick Fashion Week Berlin: Unsere Lieblingstrends für die Frühlings-/Sommersaison 2020

Es war wieder so weit! Letzte Woche hat Berlin die Fashion Week ausgerufen und wir haben für dich die schönsten Trends für die Frühlings- und Sommersaison 2020 zusammengestellt - wetten du findest weit mehr als einen Favoriten?

Zweimal im Jahr stürmen Modefans und Designer die deutsche Hauptstadt, um modisch up to date zu sein und die schönsten Neuerungen in der deutschen Modewelt zu sehen. Wunderweib war für dich auf der Berliner Fashion Week dabei und hat alle Augen offen gehalten: Neben Modemessen wie der Neonyt, der Panorama und der Premium gab es jede Menge Events und natürlich Fashion Shows! Eine ganze Reihe deutscher Designerinnen und Designer zeigten in Berlin ihre neueste Mode und gewährten uns somit mehr als nur einen kleinen Ausblick darauf, was uns in der kommenden Frühjahrs- und Sommersaison 2020 erwartet. Mit dabei waren neben Guido Maria Kretschmer und Lena Hoschek auch Riani, Marc Cain, Marina Hoermanseder, Anja Gockel, Marcel Ostertag und viele mehr… Wir haben hier versucht, die schönsten neuen Trends und Looks für dich zusammenzustellen – mit erheblichen Schwierigkeiten, denn es gab einfach zu viele aufregende Teile und Outfits, aber am besten schaust du es dir einfach selbst an!

Plus Size Sommer-Outfits: Diese Trends setzen deine Kurven in Szene

 

Zweimal im Jahr neue Fashion-Week-Trends – muss das wirklich sein?

Das Mode-Karussell hält nie an und dreht sich schnell und vor allem wir Frauen, die Mode lieben aber nicht ins Mode-Business involviert sind, fragen uns oft: Muss das wirklich sein? Muss ich jetzt schon wieder alle neuen Trends sammeln, nur um in einem halben Jahr den Kleiderschrank auszumisten und neu zu shoppen?

Die Antwort ist Nein. Denn in der Mode sollte das wichtigste Motto lauten: Alles kann, nichts muss. Freude an Mode muss auch nicht bedeuten, dass man jeden Trend selbst am Leib tragen muss und gerade in puncto Fashion Weeks, Fashion Shows oder auch den Instagram-Profilen von Mode-Bloggern und Influencern sollte es immer mehr darum gehen, Inspirationen für Kombinationen und Looks zu finden, die man mit dem eigenen Stil und dem eigenen Kleiderschrank zu etwas neuem Persönlichem macht. Natürlich kann und sollte man dabei auch immer die Augen nach neuen Lieblingsteilen offenhalten – nur von der Flut ständig neuer Trends unter Druck setzen lassen sollte man sich nicht ;)

 

Weiterlesen:

DAS sind die Fashiontrends im Frühjahr 2019​

Mode-Trends 2019: Diese Fashion-Highlights erwarten uns​

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte