Trendalarm

Flipped Bob: An diesem Frisurentrend kommt jetzt keine Frau vorbei!

Plötzlich tragen alle Frauen den Flipped Bob. Was es mit der neuen Trendfrisur auf sich hat.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schon wieder ein neuer Trendbob? Ja, aber diesmal ist es einer, für den die meisten von euch nicht mal zum Friseur gehen müssen. Denn ähnlich wie die angesagten Swoosh Bangs kannst du diesen Frisurentrend ganz einfach zu Hause nachstylen. Wir verraten dir, wie der Flipped Bob aussieht, wem er steht und wie du ihn selbst stylen kannst.

Wie sieht der Flipped Bob aus?

Der Name verrät schon ziemlich viel. Beim Flipped Bob werden die Enden nach außen gesytlt, also geflippt. Euch kommt diese Bob-Frisur bekannt vor? Die Frisur war in den 50er und 60er-Jahren extrem angesagt, feierte zuletzt ein Comeback in der 50s-Serie "Das Damengambit" aus Netflix. Doch auch die Stars haben den Flipped Bob für sich wiederentdeckt: JLo trägt, Hailey Bieber und Florence Pugh.

Der Flipped Bob funktioniert sowohl bei einem kurzen Bob, bis Kinnlänge als auch bei einem Long Bob bis Schulterlänge. Wer von euch also bereits eine angesagte Bob-Frisur trägt, muss für diese neue Trendfrisur nicht mal zum Friseur.

Wie wird der Flipped Bob gestylt?

Der Flipped Bob wird meist sleek gestylt. Diesen Look kreierst du am besten, indem du dein Haar nach dem Waschen mit einer Rundbürste glatt und die Enden nach außen föhnst. Um den Flipped Look zu verstärken, kannst du noch mal mit einem Glätteisen über die Langen gehen und die Spitzen sanft nach außen drehen. Mit ein bisschen Glanzspray machst du den Sleek Look perfekt.

Flipped Bob so wird er gestylt
Foto: Joe Maher/BAFTA/Getty Images for BAFTA

Hast du Lust auf einen extravaganteren Look, dann kannst du den Flipped Bob ganz einfach in einen Hydro Bob verwandeln. Einfach das Haar mit Gel stylen, so entsteht der cooler Wet-Look. Übrigens eine schöne Ergänzung zu diesem kurzen Bob sind Haar-Accessoires. Inspiration findest du bei unseren schönsten Frisuren mit Haarreifen.

Wem steht der Flipped Bob?

Bob-Frisuren sind für alle Gesichtsformen gemacht. Sie schmeicheln runden Gesichtern, geben langen Gesichtern Kontur und zeichnen eckige Gesichter weich. Bei der Wahl des Scheitels kannst du frei wählen, der Flipped Bob sieht sowohl mit Mittel- als auch mit tiefem Seitenscheitel mega cool aus.

Vor allem aber ist der Flipped Bob schön pflegeleicht. Er kann in der Länge variieren, daher muss er nicht so oft nachgeschnitten werden. Die Frisur ist sowohl für feines und dünnes als auch für dickes und lockiges Haar geeignet. Wenn du also Lust auf eine schnelle Veränderung hast, solltest du den eleganten Flipped Bob unbedingt ausprobieren.

Artikelbild und Social Media: dimid_86/iStock