Übertrieben unnötig

Florian Silbereisen: Bitterböse Demütigung - Das hat er nicht verdient!

Armer Florian Silbereisen! Der beliebte Moderator und gefeierte Schlagerguru muss diese Woche ganz schön viel einstecken.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eigentlich war der Auftakt von "TV total" mit Moderations-Neuling Stefan Pufpaff bei ProSieben ein voller Erfolg! Wäre da nicht ein ekelhafter Nazi-Vergleich mit Schlager-König Florian Silbereisen (40), der die Twitter-Community vor Wut toben ließ.

Auch interessant:

Verbale Klatsche bei "TV total": Mieser Nazi-Vergleich mit Florian Silbereisen

Zugegeben, in der Vergangenheit war kaum ein Promi vor der bösen Zunge von Stefan Raab (55) sicher. In keiner Folge "TV total" ließ er es sich nehmen, mit seinem Humor über die Stränge zu schlagen und den ein oder anderen Möchtegern-Star durch den Dreck zu ziehen.

Allerdings nahm Stefan Pufpaff seine Bewährungsprobe wohl etwas zu genau und schoss in der Comeback-Folge von "TV total" am Mittwochabend, den 10. November, mit seinen Frotzeleien gewaltig übers Ziel hinaus.

Dran glauben musste vor allem Schlager-König Florian Silbereisen. Nachdem die Intro-Sequenz seiner jüngsten "Schlagerboom"-Show im Ersten vorgeführt wurde, zündete Stefan Pufpaff ein wahres Feuerwerk an Boshaftigkeiten.

Zunächst beklagt mit ernster Miene die "größte Seuche der Menschheitsgeschichte…also der Schlagerboom mit Florian Silbereisen." Den absoluten Tiefpunkt erreichte "TV total" allerdings, kaum dass Stefan Puppaff Silbereisens Anmoderation beim "Schlagerboom" mit Joseph Goebbels' "Totaler Krieg"-Rede aus dem Februar 1943 verglich "Hier handelt es sich eindeutig um die Verharmlosung des deutschen Schlagers", ließ Pufpaff dabei verlauten.

Brutaler Angriff auf Florian Silbereisen bei "TV total": Fans rasten aus

Ein Blick auf die sozialen Medien macht deutlich: Mit diesem Nazi-Vergleich, wenn auch als Scherz gemacht, ist "TV total"-Moderator Stefan Pufpaff definitiv zu weit gegangen.

"Silbereisen mit Goebbels vergleichen. Welcher Redakteur fand das denn clever und zeigenswert?", macht ein User seinem Ärger Luft. Ein anderer schreibt: "Will das auch gar nicht zum Skandal machen, aber möchte nur darauf hinweisen: Silbereisen = Kriegstreiber Goebbels? Schlagerpublikum = Kriegsbegeisterte Nazis? Ist einfach sehr kurz gedacht von der Redaktion."

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: Christian Schroedter/IMAGO

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.

Fritz Honka versetzte in den 70ern Deutschland in Angst und Schrecken. Er verbarg ein Geheimnis ungeheuren Ausmaßes. - Foto: IMAGO / Joko
"Der goldene Handschuh"
Fritz Honka: Tagsüber war er Spießbürger, nachts ermordete er Frauen

Fritz Honka versetzte in den 70ern ganz Hamburg in Angst und Schrecken. Hinter dem vermeintlichen Spießbürger steckte ein dunkles Geheimnis ungeahnten Ausmaßes.