Goodbye Deutschland: Karola Simoni & Norbert Kunert - so ging es mit dem Ärztepaar weiter
Auf Fuerteventura ließ sich das Ärztepaar Dr. Karola Simoni und Dr. Norbert Kunert einst nieder. Wie es ihnen heute geht.
Die heutige Goodbye Deutschland Folge (18.08.2025, um 20.15 Uhr bei VOX oder vorab im Stream bei RTL+) beleuchtet wieder drei spannende Auswanderer-Geschichten. Neben Doris und Kay Becker, die ihren Schmuck auf Teneriffa verkaufen wollen und Familie Fuchs, die mit dem Van durch Europa reisen, geht es um das Ärztepaar Dr. Karola Simoni und Dr. Norbert Kunert auf Fuerteventura. Wie es dem Paar seit dem Dreh ergangen ist, liest du bei uns.
Dr. Karola Simoni & Dr. Norbert Kunert: Das ist passiert
Die studierte Kinderärztin hat im Jahr 2003 ihre Privatpraxis in Costa Calma auf der Insel eröffnet. Auf Spaniens Urlaubsinsel lernte die Ärztin später Kollegen Dr. Norbert Kunert kennen und lieben. Dort behandelt das Paar vom kleinen Schnupfen bis hin zu ernsthaften Beschwerden und lebensgefährlichen Notfällen alle großen und kleinen Wehwehchen von Tourist*innen, Auswanderern und Einheimischen. Der Einsatzplan der Docs ist eng gestrickt: Arbeiten unter Palmen an sieben Tagen der Woche, heißt es. Und ausgerechnet jetzt sollen noch härtere Zeiten auf das Paar zukommen.
In der Folge erfahren Zuschauer*innen nämlich, dass die Existenz der Ärzte auf der Insel bedroht ist. Ein Schweizer Ärztezentrum macht der Praxis Konkurrenz. Statt ans Aufgeben zu denken, entscheidet sich das Paar für die Flucht nach Vorne - eine zweite Praxis soll her.
Karola Simoni & Norbert Kunert: So geht's ihnen heute
Befragt man das Internet, scheinen sich die Ärzte ihren Traum von einer Zweigstelle erfüllt zu haben. Auch findet man auf den sozialen Medien aktuelle Fotos, auf denen das Paar zusammen zu sehen ist. Offenbar führen Karola und Norbert nicht nur weiter auf Fuerteventura ihre Praxen erfolgreich und helfen Menschen, sondern sind nach der Ausstrahlung auch privat ein Paar geblieben.