Stylische AlltagsmodeHoodie kombinieren: So kannst du deinen Kapuzenpullover büro- und ausgehtauglich stylen

Kapuzenpullover sind bequem und gemütlich - und elegant, seriös oder auch ausgehtauglich! Wie du Hoodies am schönsten stylen kannst, verraten wir hier!

Inhalt
  1. So kannst du deinen Hoodie kombinieren
  2. Kapuzenpullover mit Jeans und Trenchcoat - oder doch einem Oversize-Blazer?
  3. Hoodies mit Bundfaltenhosen, Culottes... kombinieren
  4. Kapuzenpullover mit Mini- oder Midirock 
  5. Lederhosen und Cargohosen mit Hoodies kombinieren

Hoodies sind nicht nur im Home-Office total angsagt! Sie dürfen ganz offiziell außerhalb der Wohnung und ohne ein Sofa in der Nähe getragen werden. Gerade im Frühling sind sie der perfekte Begleiter, um schon etwas leichtere Jacken zu tragen, ohne zu frieren. Wie du deinen Hoodie büro- oder ausgehtauglich kombinieren kannst? Wir haben hier ein paar Outfit-Inspirationen für dich!

 

So kannst du deinen Hoodie kombinieren

Vorab sei gesagt: Der Kapuzen-Pullover hat schon eine lange Geschichte hinter sich. Tatsächlich gibt es ihn seit den 1930er Jahren, als eine Bekleidungsfirma sie für New Yorker Mitarbeiter von Tiefkühllagern herstellte. Doch schon im Mittelalter trugen christliche Mönche ähnlich geformte Pullover, die als Gugel bezeichnet werden.

Und heute? In den letzen Jahren boomten Hoodies, Designer-Firmen wie Balenciaga, Gucci und Acne kreierten hochwertige Exemplare, die von Fashionistas rauf und runter getragen wurden.

Aber wie kann man die gemütlichen Pullover mit der eingenähten Kapuze denn kombinieren, ohne nach Couch auszusehen? Wir haben hier ein paar Outfit-Varianten, los geht's!

Übrigens: Jogginghosen können auch mehr als Couch und Sport: So kombinierst du sie büro- oder ausgehtauglich

 

Kapuzenpullover mit Jeans und Trenchcoat - oder doch einem Oversize-Blazer?

Mit High Heels und Trenchcoat wirkt der Kapuzen-Pulli nicht oll, sondern ziemlich toll! Gleiches gilt für die Kombination mit einem Oversize-Blazer: Sowohl Trench als auch Blazer würzen einen Jeans-Look mit Hoodie mit der entscheidenden Prise Eleganz und Seriosität. 

Oversize-Blazer kombinieren: Stylingtipps und Outfit-Ideen für alle Fälle

 

Hoodies mit Bundfaltenhosen, Culottes... kombinieren

Wide Leg-Hosen liegen ja ohnehin gerade absolut im Trend, kombiniert mit Loafern oder Pumps und einem Hoodie ergibt das einen entspannten und gleichzeitig bürotauglichen Look. Diese Kombi aus elegant und lässig ist einfach ein Traum für den Alltag!

Loafer kombinieren? Ja! Die besten Styling-Tipps und Outfit-Inspirationen rund um den Schuhtrend

 

Kapuzenpullover mit Mini- oder Midirock 

Ok, wir kombinieren dazu noch eine Strumpfhose, da es derzeit doch etwas kalt ohne ist. Mit Mini-Lederrock oder - eine schicke Alternative- einem Midi-Rock zauberst du einen interessanten Stilbruch.

Lederrock kombinieren: 5 Looks für deinen Lederrock

 

Lederhosen und Cargohosen mit Hoodies kombinieren

Lederhosen geben Hoodies einen gewagt-eleganten Look - Cargohosen machen eine Kampfansage: Für welche Unterbekleidung du dich auch entscheidest, der Styling-Faktor ist garantiert! Auch hier passt elegantes Schuhwerk am besten - wie wäre es mit super-angesagten Mule-Sandalen?

Noch mehr Looks mit Leder-Leggings: Diese Outfits liegen immer im Trend!

Drei Lieblingshoodies zum Nachshoppen: 

Weiterlesen:

Kategorien: