"Macaron Buns": An diesem Frisurentrend aus Frankreich kommt keine Frau vorbei
So süß und einfach! Erfahre hier, wie du "Macaron Buns", eine Trendfrisur aus Frankreich, nachstylen kannst.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Die Zeiten, in denen man einen Dutt eher mit einer "Omafrisur" verbunden hat, sind schon lange vorbei. Wir lieben Dutts beziehungsweise Buns. Egal ob als "Top Knot", "Half Bun", "Man Bun" (okay, zugegeben, hier scheiden sich die Geister) oder auch Octopus-Dutt. Dutts wie die "Maracaon Buns" sind extrem praktisch und gar nicht so schwer nachzumachen!
Wie sehen "Macaron Buns" aus?
Der Name "Macaron Buns" lässt es schon vermuten: Der Trend kommt aus Frankreich. Und er ist süß! So ist die Dutt-Frisur nach dem süßen Gebäck aus Frankreich benannt. Konkret trägst du bei diesem Style wie bei den "Low Space Buns" zwei kleine Dutts unten (!) am Hinterkopf, die an süße kleine Macarons erinnern.
Der Vorteil an "Macaron Buns": Du musst keine ewig langen Haare haben für diese Frisur. Du kannst sie auch mit mittellangen Haaren tragen.
Mit Anleitung: So werden die süßen Haarknoten gestylt
Auf die Plätze, fertig, stylt! Hier kommt eine supereinfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für "Macaron Buns":
Kämme dein Haar gut durch und ziehe einen Mittelscheitel.
Binde dir mit zwei Haargummis unten an deinem Hinterkopf zwei Zöpfe.
Drehe jeden Zopf einzeln zu je einem Dutt auf.
Stecke die Dutts oder Buns mit Haarnadeln fest oder benutze ein Haargummi.
Um die Frisur ein wenig aufzulockern, kannst du ein paar einzelne Strähnen herausziehen und diese mit einem Lockenstab, Glätteisen oder Curler leicht wellen.
Fixiere die Frisur abschließend mit etwas Haarspray und fertig ist dein zuckersüßer Dutt-Look.
Du hast dünnes Haar, willst aber nicht auf "Macaron Buns" verzichten? Dann probiere doch mal Duttkissen aus. Diese haarigen Donuts werden über die Zöpfe gezogen. Anschließend wird das Haar um die Duttkissen herum drapiert, sodass du voluminöse, volle Haarknoten bekommst.
Super vielfältig! So unterschiedlich können "Maracon Buns" getragen werden.
Du hast die Qual der Wahl! So lassen sich die "Macaron Buns" nicht nur im gewohnten Messy-Look stylen, auch aalglatt mit Sleek-Finish machen die zwei Mini-Dutts ganz schön was her.
Tolle Styling-Idee: Statt die "Macaron Buns" mit einfachen Haarklammern festzustecken, kannst du auch süße Spangen verwenden. Sie verleihen jeder Frisur ein wunderschönes Upgrade! Alternativ kannst du die beiden Zöpfchen, ehe du sie zu Buns aufdrehst, ganz einfach vorher flechten oder mit tollen Flecht-Strähnen am Oberkopf kombinieren.
Artikelbild und Social Media: okskukuruza/iStock (Themenbild)