Zeit für dichMe Time: Freizeitaktivitäten, die du alleine machen kannst

Ein bisschen Sport machen? Oder die Welt für ein paar Stunden einfach mal aussperren? Es gibt Abende, da willst du einfach mal alleine sein.

Video Platzhalter

Um die stetige Ausweitung des Coronavirus zu verlangsamen, müssen wir alle unseren Teil dazu beitragen. Das Wichtigste: Soziale Kontakte meiden und so gut es geht zu Hause bleiben. Den ganzen Tag im Haus oder in der Wohnung zu bleiben, kann schnell langweilig werden.

Dabei müssen es nicht immer gleich aufwendige und teure Freizeitaktivitäten sein. Kleine, entspannte Dinge machen nach der Arbeit viel mehr Spaß - und gerade die kalte Jahreszeit lädt dich dazu ein, dich auf das Wesentliche zu besinnen, nämlich: DICH selbst!

Solo-Brettspiele für einsame Abende voller Spielspaß

 

Aktivitäten, die du alleine machen kannst

Leg die Füße hoch und mache es dir mit einem Glas Wein in der Hand auf dem Sofa so richtig gemütlich! Auch ein ganzes Wochenende ohne To-Dos tut wirklich gut.

Wenn dann das Coronavirus dich aber zur freiwilligen Quarantäne in den eigenen vier Wänden und Ausgangsbeschränkungen „verdonnert“ kann schnell ein Lagerkoller entstehen. Viele Geschäfte haben geschlossen und auch im Home Office hat man irgendwann Feierabend.  Wir haben die besten Tipps gegen Langeweile zusammengesucht. So entsteht erst gar keine aufkommende Planlosigkeit!

Wir verraten dir HIER 10 tolle Freizeitaktivitäten für den Feierabend, die du am besten alleine machen kannst...

 

Entdecke neue Hobbys

Bei der Suche nach dem richtige Hobby zählt vor allen Dingen eines: Es sollte Spaß machen. Um festzustellen, was dir Freude bereitet, gilt es, so viel wie möglich auszuprobieren. Um ein neues Hobby für dich zu entdecken, musst du nicht unbedingt vor die Haustür gehen. Und in der momentanen Situation, durch die wir durch die starken Einschränkungen viel Zeit für uns selbst haben, ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, um eine neue Lieblingsbeschäftigung zu finden.

Unsere Bildergalerie bietet dazu einige Inspirationen.

Weiterlesen:

Kategorien: