ACHTUNG!

Rückruf! Diesen beliebten Discounter-Käse solltet ihr besser nicht essen

Nichts geht doch über eine selbstgemachte Pizza. Allerdings solltet ihr um diesen Käse einen großen Bogen machen.

Rückruf! Diesen beliebten Discounter-Käse solltet ihr besser nicht essen
Foto: IMAGO / Martin Wagner
Auf Pinterest merken

Egal ob auf einer Pizza, Nachos oder einem leckeren Kartoffel-Gratin, Fakt ist: Es schmeckt immer alles besser, wenn's mit Käse überbacken ist. Aber Vorsicht! Den geriebenen Emmentaler der Marke "Milbona" solltet ihr besser nicht für euren nächsten Gaumenschmaus verwenden.

Auch interessant:

Wegen Plastik-Fremdkörpern - LIDL ruft beliebten Käse zurück

LIDL-Kund*innen aufgepasst! Aktuell ruft der Discounter-Riese den geriebenen Emmentaler der Marke "Milbona" zurück, der in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft wurde.

Laut "produktwarnung.eu" könne nicht ausgeschlossen werden, "dass in dem betroffenen Produkt blaue Kunststofffremdkörper enthalten sind", die zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen und Blutungen führen können.

Käse-Rückruf bei LIDL: Diese Mindesthaltbarkeitsdaten sind betroffen

Konkret vom Rückruf betroffen ist:

  • der "Milbona Emmentaler gerieben", 250 Gramm von Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH, mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 08.09.2022 und 10.09.2022 und dem Veterinärkennzeichen DE BY 301 EG

Kund*innen, die den Käse bereits erworben haben, können ihn in allen LIDL-Filialen zurückgeben und sich den Kaufpreis erstatten lassen - auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Im Video: Ofenkäse einfach selber machen!

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Martin Wagner