Rücksichtsloser Rennradfahrer prügelt Rentnerin (67) ins Krankenhaus!
Unfassbare Gewalttat: In Bremen hat ein Rennradfahrer eine Fußgängerin verprügelt. Die Frau musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden.
Im Straßenverkehr treffen Fußgänger, Autofahrer und Radler aufeinander - klar, dass es da auch mal zu Streitereien kommen kann, wenn die Wege sich kreuzen. Bei einer dieser Situationen kam es jedoch zu einer deutlichen Eskalation, die für eine Beteiligte im Krankenhaus endete.
Bremen: Radfahrer treten auf Passantin ein
Was war passiert? Wie die Polizei Bremen mitteilte, hatte sich eine 67-Jährige Fußgängerin lautstark über die ihrer Ansicht nach rücksichtslose Fahrweise eines Rennradfahrers beschwert. An der Straße Vor dem Steintor gerieten die beiden schließlich in einen Streit, woraufhin der Radfahrer die Passantin bedrängt haben soll.
Berlin: Fahrradfahrer greift Sanitäter an - Patientin verstirbt später im Krankenhaus
Die Frau konnte dann weitergehen, wurde jedoch von dem Mann in der Braunschweiger Straße wieder eingeholt. Dabei war er in Begleitung einer weiteren Frau. Der Polizei zufolge stießen die beiden die Rentnerin zu Boden. Zudem sollen sie die Frau mit Schlägen und Tritten am Hinterkopf und Rücken verletzt haben.
Frau muss im Krankenhaus behandelt werden
Als die Frau nach Hilfe schrie, beendeten die Radfahrer die Attacke, drohten der 67-Jährigen aber noch mit der Aussage "sie kalt zu machen". Danach flüchtete das Duo. Die Passantin wurde am Samstag zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen der Gewalttat und ermittelt wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.
Artikelbild und Social Media: istock/ Teka77
Zum Weiterlesen: