Trendalarm!

Shadow Bangs: Dieser coole Frisurentrend ist im Frühling 2024 mega angesagt!

Im Frühling stehen wir total auf Shadow Bangs! Wir verraten dir, was hinter der angesagten Bangs-Version steckt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Trendfrisuren gibt es viele, den Cami Cut zum Beispiel oder den megaangesagte Kitty Cut. Doch nicht jede Frisur passt zu jeder Frau oder jedem Style. Anders ist es mit Bangs, die stehen und schmeicheln uns allen. Wem die Curtain Bangs zu langweilig und die Micro Bangs zu gewagt sind, für den haben wir jetzt genau das Richtige: die Shadow Bangs!

Was sind Shadow Bangs?

Was sind Shadow Bangs
Foto: Jeff Kravitz/FilmMagic

2024 tragen wir Pony oder Bangs oder eine Kombination aus beidem. Und damit wären wir auch schon bei den Shadow Bangs. Der Name "Shadow" (deutsch: Schatten) kommt daher, dass der Pony nicht stumpf, sondern stufig und leicht zur Seite geschnitten wird. So wird ein Schatteneffekt erzeugt. Shadow Bangs sind die perfekte Übergangsfrisur für alle, die entweder einen Pony ausprobieren oder ihn herauswachsen lassen wollen. Mit dem luftigen Schnitt eigenen sich diese Bangs perfekt für feines und dünnen Haar.

Wie werden Shadow Bangs gestylt?

Wir kennen das alle, wir kommen topgestylt vom Friseur und dann waschen wir zu Hause unsere Haare und plötzlich stehen wir vor dem Spiegel und fragen uns: Wie macht der Profi das bloß? Shadow Bangs sind zum Glück pflegeleicht und easy zu stylen. Wir zeigen dir, wie du die Trendfrisur des Frühlings ganz einfach frisierst.

  1. Nach dem Waschen und vor dem Stylen verwendest du am besten ein Hitzeschutzspray, damit deine Haare geschützt sind und nicht austrocknen.

  2. Mit einer Rundbürste oder einer Paddle-Brush föhnst du Volumen und Schwung ins Haar und glättest sie gleichzeitig, ohne dass sie platt aussehen. Denn du willst dass die Shadow Bangs möglichst leicht und luftig fallen.

  3. Ein leichtes Haaröl oder Glanzspray verleiht den Shadow Bangs ein glänzendes Finish.

  4. Mit den Fingern kannst du sie nun in Form stylen. Entweder fransig nach vorne oder leicht zur Seite.

  5. Dein restliches Haar kannst du entweder offen tragen mit sanften Wellen oder glatt. Oder du steckst sie hoch: Halb mit einem Half Bun oder messy gestylt in einem High Bun. Die Shadow Bangs sind extrem wandlungsfähig und passen zu jeder Frisur.

Wem stehen die Shadow Bangs?

Shadow Bangs wem stehen sie?
Foto: Christian Vierig/Getty Images

Wenn du schon immer einen Pony tragen wolltest, dich aber nie so richtig getraut hast, dann sind die Shadow Bangs genau das Richtige für dich. Denn so kannst du ausprobieren, ob ein Pony dir steht - wenn dem nicht so ist, lässt du ihn einfach wieder heraus wachsen. Auch feinem, glattem und dünnem Haar schmeicheln die Shadow Bangs. Denn durch die leichten Layers entsteht im Ponybereich luftiges Volumen, ohne dass zu viel vom Deckhaar weggenommen wird. Bei dickem und leicht lockigem Haar solltet ihr die Bangs ein bisschen fransiger schneiden lassen, dann wirkt es nicht so massiv.

Artikelbild und Social Media: iStock/ Yaroslav Astakhov