Modewoche

So viel kosten Tickets für die Fashion Week in Mailand und Paris

Hast du dich schon mal gefragt, wie man an ein Ticket für die Fashion Week in Paris, Mailand und Co. kommt? Wir verraten, wie teuer das werden kann.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Für knapp 70.500 gehört der Front-Row-Platz Ihnen!

Live dabei sein, wenn die neuen Looks von Fendi, Prada, Giorgio Armani und Miu Miu über den Runway laufen? Eine Wohltätigkeitsauktion macht's möglich und versteigert Front Row-Plätze für die Modewochen in Mailand und Paris.

Sie träumen davon, einmal bei der Fashion Week in Mailand oder Paris dabei zu sein? Am liebsten gleich nächsten Februar? Und in der Front Row? Doch Ihnen fehlen die Connections zur Modeindustrie, um an die Tickets heranzukommen? Dank der Wohltätigkeitsauktion "Watermill Center" ist Vitamin B(eziehung) auch gar nicht mehr nötig.

In seiner Sommer-Auktion, die mit dem gesammelten Geld junge Künstler unterstützt, wird die Organisation zwei Ticket-Pakete für die Front Row versteigern: einmal zu den Schauen von Fendi, Prada und Giorgio Armani in Mailand und dann weiter nach Paris zur Miu Miu-Show. Das Startangebot? 25.000 Dollar (etwa 18.500 Euro) für das Trio in Mailand und weitere 10.000 Dollar (ca. 7.500 Euro) für die eine Show in Paris.

Wer sich seiner Sache ganz sicher sein möchte, kann bereits jetzt die Tickets zur Fendi-Show plus Backstage-Besuch auf Artsy.net für schlappe 95.000 Dollar (ca. 70.500 Euro) klar machen. Noch Geld übrig? Die Sofort-Kaufen-Option besteht auch für die Show in Paris - für 25.000 Dollar on top.

Wer sich einmal wünscht, auf eine Fashion Show zu gehen, der sollte natürlich auch wissen, wie die Designer richtig ausgesprochen werden:

Designer-Namen richtig aussprechen: Hermès, Moschino & Co.

Kleines Trostpflaster: Viele Schauen werden als Livestream im Netz übertragen - und in Jogginghose und mit Gummibärchen am Laptop sitzen und sich die neuesten Designerteile von der Couch aus anschauen, macht fast genauso viel Spaß, wie live dabei zu sein. Naja, fast.

Artikelbild und Social Media: Goran Jakus Photography/iStock