HerbstmodeStrumpfhose kombinieren: Mit diesem einfachen Trick sehen unsere Beine lang und schlank aus!

Strumpfhosen zu kombinieren ist nicht immer leicht. Mit diesem einfachen Trick sehen unsere Beine mit ihnen aber immer lang und schlank aus.

Strumpfhosen… Wir lieben oder hassen sie, aber brauchen tun wir sie auf jeden Fall, sobald das kalte Wetter kommt. Es wäre doch einfach zu schade, im Herbst und Winter keine Kleider, Röcke oder auch Shorts zu tragen… Jetzt kommen gute News für alle, die bisher eher widerwillig im Team Strumpfhose mitspielen: Mit diesem einfachen Styling-Tipp halten die Beinkleider nicht nur warm, sondern machen auch noch lange und schlanke Beine!

Manteltrends 2019: So spazieren wir dieses Jahr durch Herbst und Winter

 

Strumpfhosen für lange und schlanke Beine kombinieren: Der einfache Trick

Seien wir mal ehrlich: Egal wie sehr wir uns und unseren Körper lieben, eine kleine Portion lang und schlank wirkende Beine können wir immer mal gebrauchen. Umso besser, dass das mit einer ganz simplen Kombinationsregel total einfach zu haben ist. Der Trick: Kombinier deine Strumpfhose immer mit farblich dazu passenden Schuhen! Je ähnlicher der Farbton, desto besser. Dieser Styling-Tipp basiert auf der ganz einfachen Tatsache, dass farbliche Kontraste von Strumpfhose und Schuh das Bein unterbrechen und somit optisch verkürzen – wer im gleichen Farbton bleibt erreicht das Gegenteil: Ein optisch verlängertes und gleichzeitig schlanker wirkendes Bein.

Modetrends im Herbst und Winter 2019/2020: Hier kommen die schönsten Teile und Outfits

Strumpfhosen zu kombinieren ist nicht leicht. Mit diesem einfachen Trick sehen unsere Beine lang und schlank aus.
Foto: Getty Images / Christian Vierig
 

Trend-Outfits mit Strumpfhosen für die Herbst-/Winter-Saison

In dieser Herbst-/Wintersaison liegen farblich aufeinander abgestimmte Strumpfhosen und Schuhe total im Trend – am liebsten in bunten Farben, anstatt des üblichen Schwarz-/Grau-/Braun-Farbfelds. Aber zu welchen anderen Trends passt das und welche Schuhe – Farbe mal beiseite – können wir dazu überhaupt am besten anziehen?

Traumkombination: Bunte Strumpfhosen mit Farblich passenden Pumps oder 70er-Sandaletten

Es ist sicherlich keine Überraschung, dass Schuhe mit Absätzen den Lang-und-schlank-Effekt von farbliche abgestimmten Schuhen und Strumpfhosen noch verstärken. Pumps in eleganter Form mit spitz zulaufender Schuhspitze sind eine perfekte Wahl für die Kombination mit Strumpfhosen. Dazu passt beinahe alles: Je nach Anlass kombinieren wir einen Hosenanzug mit knielangen Shorts (Büro) oder aber unser liebstes Midi-Sommerkleid mit Blumen (Verabredung zum Essen), das uns so auch im Herbst begleiten kann.

Strumpfhosen zu kombinieren ist nicht leicht. Mit diesem einfachen Trick sehen unsere Beine lang und schlank aus.
Foto: Getty Images / Edward Berthelot

Wer extra-trendy unterwegs sein möchte tauscht die klassischen Pumps gegen Plateau-Sandaletten mit Blockabsatz im Stil der 70er – das gibt dem ganzen Outfit einen besonderen Vibe ;)

Kein Strumpfhosen-Fan? Wie wäre es mit Kniestrümpfen? So stylst du den Modetrend im Herbst und Winter 2019/2020

Boots + Strumpfhose = Liebe für jeden Tag

Egal, was das Wetter sagt: Die Kombination aus Boots und Strumpfhose kann uns fast überall hin begleiten. Bleibt nur noch die Frage: Combat- oder Western-Style? Zu beiden Styles passt für Stilbruch-Liebhaber ein Midi-Satinrock und darüber ein Grobstrickpullover. Wer es gern kurz mag greift zu einem Mini-Rock aus Leder oder Tweet – beides liegt in dieser Herbst-Winter-Saison total im Trend! Eine Prise Business oder Seriosität gefällig? Einfach den Grobstrickpullover gegen ein schlichtes T-Shirt und einen Long-Blazer tauschen.

Rocktrends 2019: Mini, Midi und Midaxi - diese Längen und Formen sind jetzt in

Strumpfhosen zu kombinieren ist nicht leicht. Mit diesem einfachen Trick sehen unsere Beine lang und schlank aus.
Foto: Getty Images / Edward Berthelot

Achtung: Wenn die Boots entweder knapp unter dem Knöchel enden oder möglichst eng an ihm und dem Bein anliegen, wird der lang-und-schlank-wirken-Effekt noch etwas verstärkt.

 

Weiterlesen:

Kategorien: